Widerspruch: Überprüfung und Korrektur von Zählerstandangaben

  • 05 Jan 2024
  • #574182
  • 82
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wende mich heute an Sie in Bezug auf Unstimmigkeiten in meinen Vertragsdaten, die mir kürzlich aufgefallen sind. Seit Juni 2023 ist in meinem Vertrag eine abweichende Zählernummer eingetragen, die nicht mit den tatsächlichen Angaben auf meinem Zähler übereinstimmt. Ebenso zeigen die Zählerstandangaben in meiner letzten Rechnung, die ich über die mobile Anwendung übermittelt habe, Diskrepanzen zu den aktuellen Werten.

Ich vermute, dass diese Änderungen möglicherweise aufgrund von Unklarheiten in der Zählernummer vorgenommen wurden. Im Anhang finden Sie die entsprechenden Unterlagen, meinen tatsächlichen Zählerstand und die korrekte Zählernummer.

Um diese Unstimmigkeiten zu beheben, bitte ich höflichst darum, sämtliche Zählerdaten für den gesamten Abrechnungszeitraum zu überprüfen und die in meinem Vertrag eingetragene Zählernummer entsprechend den tatsächlichen Gegebenheiten zu korrigieren. Des Weiteren bitte ich um die umgehende Anpassung sämtlicher Zählerstandangaben in meinen Rechnungen, um den korrekten Verbrauch von elektrischer Energie für den gesamten Zeitraum zu reflektieren.

Ich vertraue darauf, dass Sie die notwendigen Schritte ergreifen, um diese Angelegenheit umgehend zu klären. Bitte informieren Sie mich über die vorgenommenen Korrekturen und teilen Sie mir mit, wenn weitere Informationen von meiner Seite erforderlich sind.

Des Weiteren ersuche ich Sie dringend, alle Zählerstandangaben in meinen Rechnungen so schnell wie möglich zu korrigieren, damit sie korrekt im persönlichen Online-Konto erscheinen. Dies ist entscheidend für eine korrekte Abrechnung und die pünktliche Bezahlung meiner Energiekosten.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre prompte Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

Teilen

05-01-2024 um 13:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Vattenfall
Zufriedenheitsindex: 26.9/100

Problem mit Vattenfall?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.