Im August 2021 wurden im Haus neue Zähler eingebaut.
Leider wurden beim Einbau die Zähler 2er Parteien verwechselt. Im August teilte ich den Sachverhalt mehrfach Vattenfall schriftlich (Bilder) und mündlich mit. Die Verwechslung wurde Anfang September ebenfalls von den Stadtwerken Bochum bestätigt und Vattenfall mitgeteilt.
Der mir falsch zugeordnete Gas Zähler gehört zu einer Artpraxis im Hause. Der Gas Zähler der Praxis wurde mir (1 Person 50qm Wohnung) zugeteilt.
Die Verwechslung fiel auf, da die falschen Endabrechnungen versendet wurden.
Sprich: seit 5 Monaten rufe ich 2 Mal pro Woche an (inklusive 30-50 Minuten Warteschleife). Jeder erzählt mir etwas anderes. Einmal gibt es eine Bearbeitungssperre, einmal wird die EDV umgestellt, mal ist es Corona, mal Personalmangel, ein anderes Mal kann man auf die Daten nicht zugreifen oder die Stadtwerke Bochum (Netzbetreiber) sind Schuld etc. etc.
Kurz: seit 5 Monaten erhalte ich weder die Gas Endabrechnung, noch wird der Zähler korrigiert, noch kann ich laufende Abschläge zahlen. In meinem Kundenkonto sehe ich immer noch den falschen Zähler und die Endabrechnung/Nachzahlung für die Arztpraxis + aufgelaufene Raten. Diese gehen in die Tausende Euro.
Weder die angeschriebene Schlichtungsstelle (Energie) noch die hinzugezogene Bundesnetzagentur kann etwas bewirken. Ich bin einfach nur fassungslos und werde die Angelegenheit nun einem Anwalt übergeben, sowie die Geschäftsführung von Vattenfall informieren.
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07-12-2022 um 16:22 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-12-2022 um 16:09 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Ohne Worte
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