Gebäudeversicherung nicht alles bezahlt

  • 02 Aug 2023
  • #523731
  • 85
Anzeige

Ich habe in der Vergangenheit 2020 und 2022 jeweils ein Wasserschaden gehabt. Die war eine schreckliche von sind aber doch nicht reguliert sind d.h. auf gut Deutsch. Es war ein Gutachter da der war mir das Glück begutachtet hat was defekt war. Leider ist der Gutachter dann aus dem Geschäft ausgestiegen und wurde einen neuen gestellt. Dieser Gutachter hatte nicht mal die Zeit dafür genommen, um sich mein Problem anzusehen beziehungsweise zu Gutachten er begutachtet das von seinem Bürosessel Daraufhin hat sich die VHV Versicherung nach ihm gerichtet und mir den Verlust des Wassers und Abwasser ist nicht bezahlt. Wir sprechen hier von knapp 7000 €. Der Gutachter sagte, mein Haus müsste nicht mehr stehen, da so viel Wasser weggelaufen ist und das Haus weg geschwemmt worden wäre. Leider wohne ich immer noch in dem Haus. Ich habe dann die Wasser Abrechnung Abwasserabrechnung vor gelegt und siehe da es wurde alles in das Abwasser abgeführt und der Verbrauch Wasser ist auch hoch gewesen das bedeutet für mich, dass das Wasser nicht unter mein Haus gelaufen ist, sondern alles in den Kanal beziehungsweise das Wasser habe ich verbraucht der Gutachter sagt über mich und schreibt es auch so an die VHV das 666 l und der Mann Haus verschwimmt wurde. Aber das Haus steht noch und die genau diese Summe ist bei den Abwasser unter Brauchwasser auf der Abrechnung gewesen aber sie möchte das nicht zahlen. Daraufhin kam eine Kündigung von der VHV für die Gebäudeversicherung kurios, aber ich muss es akzeptieren. Ich bin das eine bodenlose Frechheit wie die mit Versicherungsmakler umgehen. Wenn bei Ihnen die Versicherungsprämie drei Tage ausgefallen ist, dann gibt es schon eine Mahnung oder ein Mahnverfahren an den Versicherungsnehmer aber wenn der Versicherungsnehmer ein Schaden hat, musst du mehrere Unterlagen und Bilder als Beweislage ausführen. Komischerweise war ein Gutachter bei mir und das hat auch nichts geholfen. Leute ich ich rate euch ab. Könntet eure VHV Versicherung oder wechselt überhaupt nicht dahin, das nur abzocke, die wo Geld verdienen wollen aber die Versicherungsnehmer im Stich lassen hallo

Teilen

02-08-2023 um 10:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VHV weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
VHV
Zufriedenheitsindex: 37.3/100

Problem mit VHV?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.