Keine Abhilfe bei Doppelversicherung KFZ Haftpflicht

  • Behoben
  • 24 Nov 2020
  • #152432
  • 334
Anzeige

Am 03.08.2020 habe ich ein neues Fahrzeug mit der EVB des bisherigen Versicherers zugelassen. Kurz darauf entschloss ich mich aufgrubnd günstigerer Konditionen für einen Versicherungsvertrag bei der VHV. Durch diverse Verzögerungen in der Abwicklung des Antrages auf eine KFZ-Haftpflichtversicherung bin ich nun seit dem 24.09.2020 bei der VHV versichert. Diese fordert nun aber für die Zeit vom 04.08-24.09 Beiträge (immerhin fast 2 Monate), obwohl ich lt Zulassungsstelle und bisherigem Versicherer in dieser Zeit beim Vorversicherer Schadendeckung hatte. Bei der VHV möchte man sich nicht um dieses Anliegen kümmern und beharrt weiterhin unrechtmäßig auf die Zahlung dieser fast 2 Monatsbeiträge. Das hat man schon in der bisherigen schriftlichen Korrespondenz gemerkt- wo keiner versuchte die Sache zu klären, sondern man weiterhin mit allen Mitteln versucht, diese Beiträge zu erhalten. Jetzt wollte ich das Ganze telefonisch klären. 1) soll ich das über den Vorversicherer klären (er soll nachträglich die Deckung bis zum 24.09. zurücknehmen, was er aber gar nicht kann), 2) ging es soweit, dass eine Mitarbeiterin am Telefon mir auf sehr gebrochenem Deutsch versuchte zu erklären, dass die VHV in dieser Zeit die Deckung übernommen hat und deshalb auch die Beiträge zu zahlen sind. Als ich ihr die Tel-Nr des Vorversicherers geben wollte stellte sie fest, gar nicht die richtige Sachbearbeiterin für mich zu sein, und wollte mich entsprechend weiterverbinden. Ich landete in der Neuvertragsabteilung, welche mich an eine weitere Sachbearbeiterin verbindete. Diese legte kurzerhand einfach auf. Heute, beim erneuten Versuch ähnliches. Bei 4 Anrufen wurde 2x einfach aufgelegt. Schließlich gelang ich zu einem Mitarbeiter, der mir ausführlich erklärte, dass die VHV sehr wohl den Beginn der Deckung auf den 24.09. datieren kann, es abert vom Vorversicherer einer Bestätigung der Deckung bis zum 24.09. bedarf. Seit dem habe ich jetzt wieder das Problem an einen Mitarbeiter bei der VHV zu gelangen, der hier wirklich hilft. Mit dem bisher einzigen kompetenten Mitarbeiter jedenfalls kann mich bisher niemand verbinden. Es ist eine absolute Sauerei was hier passiert! Wie man versucht, einem Kunden zu Unrecht Geld aus der Tasche zu ziehen, dass man dann einfach den Versicherungsvertrag fristlos kündigt (ohne auch nur im Ansatz dieses Anliegen zu klären) , und letztlich für den Kunden absolut nicht mehr erreichbar ist!

Teilen

Ärger mit VHV?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-12-2020 um 20:53 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem ich wie ein Tennisball hin und her gespielt wurde, geriet ich letztlich an einen Mitarbeiter, der sich um mein Problem kümmerte. Er brauchte auch nicht lang um des zu lösen. Schade, dass das nicht andere hinbekommen haben...

1
VHV
Zufriedenheitsindex: 37.3/100

Problem mit VHV?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.