Einzahlung wird nicht freigegeben

  • Behoben
  • 16 Sep 2020
  • #118586
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Seit fast einer Woche wird eine Überweisung auf meinem Viabuy Mastercard Konto nicht freigegeben, da ich damit angeblich das Aufladelimit der IDV 2 überschritten hätte. Ich habe trotz meiner Bedenken über die Korrektheit dieser Angabe alle erforderlichen Dokumente hochgeladen, die einfach nicht bearbeitet und akzeptiert werden. Lt Aussage soll dies immer innerhalb von 24 h passieren, in der Realität werde ich mit Standard Emails hingehalten. Auch ein Screenshot der Überweisungsdetails, die Viabuy im übrigen selbst sehen kann, wurde einfach abgelehnt, obwohl in den Erläuterungen die Akzeptanz von Screenshots erwähnt wird. Dazu werden doppelte Unterlagen verlangt, angeblich zur Prüfung meiner Steuernummer, deren Details höchstens mein Finanzamt etwas angehen.
Es handelt sich um eine größere Summe, die ich als Freiberufler dringend zur Weiterführung und Aufrechterhaltung meiner Beschäftigung benötige, gerade jetzt in der aktuellen Situation. Auch das habe ich dem Kundenservice mitgeteilt. Es passiert trotzdem nichts.

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16-09-2020 um 16:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-09-2020 um 21:45 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem ich eine Woche lang täglich den Kundenservice angeschrieben habe und ich immer neue Dokumente hochladen sollte, die dann im Profil aber nicht bearbeitet wurden, habe ich zum Schluss nochmal alle Dokumente an den Kundenservice gemailt, mit der Bemerkung, dass ich mich an die zuständige Bankenaufsicht wenden werde. Am nächsten Tag war mein Geld freigegeben ohne irgendeinen Kommentar oder eine Antwort auf die letzte Nachricht. Nun kann ich zwar darüber verfügen, aber ich werde mich langfristig nach einem anderen Anbieter umschauen.

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Viabuy
Zufriedenheitsindex: 44.4/100

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