Geld zurückgehalten

  • 16 Feb 2022
  • #350936
  • 328
Anzeige

Guten Tag. Seit fast drei Jahren geht mein Gehalt und das meines Mannes auf das Konto. Plötzlich wurden im Januar die Einzahlungen zurückgehalten mit der Begründung ich solle die Herkunft des Geldes nachweisen. Abgesehen davon, dass der Zahlungsgrund eindeutig angegeben ist (Gehalt und der Arbeitgeber) ging es ja drei Jahre ohne. Nachdem ich den „ Kundenservice „ kontaktiert habe, was ausschließlich über email möglich war, reichte ich, unter Protest, die entsprechenden Gehaltsabrechnungen und Fotos unserer Personalausweise ein. Mein Gehalt wurde gutgeschrieben, das meines Mannes nicht mit der Begründung „ laut AGB müsse mein Mann eine notariell beglaubigte Urkunde einreichen mit der er bestätigt mein Mann zu sein und begründet warum sein Geld auf mein Konto geht“ . Nachdem ich mich dem verweigert habe, wurde mir mitgeteilt, wir stellen den Email Verkehr ein, die Forderungen der Bank sind mir bekannt, wenn ich dem nachgekommen bin werden sie weiter aktiv. Leider habe ich drei Tage später eine größere Summe rückerstatten bekommen welche ich nicht mehr umleiten konnte. Diese wurde natürlich auch zurückgehalten. Wie kann das sein. Auf der Website wird geworben, dass die Karte auch als gehaltskonto genutzt werden kann. Man kann normale Einzahlungen auf dieses Konto vornehmen! Wie kann man willkürlich Regeln des normalen Zahlungsverkehrs hinbiegen wie man möchte. Das Geldwäschegesetz, welches von diesem Unternehmen gern bemüht wird, tritt erst bei einer Zahlung ab 10000 Euro in kraft! Ich erwarte dass mein Geld (1. Zahlung ca. 1024,00 Euro, 2. Zahlung ca. 4100 Euro) umgehend freigegeben wird!

Teilen

16-02-2022 um 19:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-02-2022 um 19:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Viabuy
Zufriedenheitsindex: 44.3/100

Problem mit Viabuy?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.