Viabuy-Mastercard aus unerfindlichen Gründen gesperrt

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  • 05 Jan 2021
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Sehr geehrte Viabuy-Mitarbeiter

nach ausgelöster Einzahlung (Überweisung) via Trading-App212 wurde meine Viabuy-Mastercard ohne jegliche E-Mail-Nachricht aus unerfindlichen Gründen gesperrt. Auch ein Login auf mein Online-Konto ist nicht mehr möglich! Auf E-Mail erhält man keine Antwort zur Problemlösung. Es existiert keine Service-Telefonnummer für derartige Fälle! Warum nicht? Ich bin beruflich permanent (auch wieder zur Zeit!) unterwegs und äußerst dringend auf auf diese Karte angewiesen!

Zwecks ggf. notwendiger Identifizierung habe ich mein Ausweisdokument und für den Fall, dass es mit der erfolgten Einzahlung zu tun haben könnte, einen Nachweis über den Einzahlungsauftrag im nichtöffentlichen Anhang beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Meine Forderung:
Sofortige Entsperrung meiner Viabuy-Karte und des Online-Zugangs!

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05-01-2021 um 16:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-01-2021 um 16:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Viabuy weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-01-2021 um 14:46 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat erst (nach einem Dutzend E-Mails) nach einer Woche via E-Mail reagiert! Desweiteren habe ich versucht, über die Chat-Funktion auf der Viabuy-Homepage Kontakt aufzunehmen (meistens vergeblich, da Chat-Bot). Nachdem ich nach einen Woche endlich eine E-Mail-Antwort erhielt und ich diverse Dokumente zu einem bestimmten Zahlungsvorgang eingereicht hatte, vergingen weitere drei Tage, bis meine Viabuy Mastercard wieder entsperrt wurde. - Bis zu einem gewissen Grad habe ich Verständnis für die Überprüfung der Herkunft von Zahlungseingängen. Allerdings war mein betreffender Zahlungseingang völlig seriös (ich hatte über dasselbe Unternehmen schon vorher zahlreiche Eingangszahlungen erhalten). Zudem wurde die Kartensperrung nicht kommuniziert und der ganze Prozess dauerte insgesamt 10 Tage. Die letztliche Entsperrung wurde ebenfalls nicht mitgeteilt, sondern auf einmal funktionierten sowohl Karte als auch Onlinezugang wieder. Fazit: Ich nutze diese Karte seit 2 Jahren fast täglich für zahlreiche Dinge. Bis vor 10 Tagen gab es auch keine Probleme und war völlig zufrieden. Die unerwartete (nicht kommunizierte) Sperrung und der äußerst magere Kundenservice trübt nun das Gesamtbild doch sehr stark. Insbesondere die Tatsache, dass Viabuy nicht einmal über eine vernünftige Notfall-Telefonnummer verfügt, spricht nicht gerade für einen guten Service. Kurzum: Nur eingeschränkt empfehlenswert! Ich werde mich sicherheitshalber nach einer Alternative umsehen.

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Viabuy
Zufriedenheitsindex: 44.4/100

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