Tickets Verkauft, aber kein Geld erhalten

  • Behoben
  • 17 Aug 2022
  • #408937
  • 441
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
es geht um den Verkauf von zwei Tickets zum Rolling-Stones Konzert am 03.07.2022 in London (Bestell 501768327). Ich hatte die beiden Tickets auf Ihrer Börse zum Verkauf angeboten. Am 30.07.2022 erhielt ich die Nachicht, dass die Tickets verkauft sind. Wenige Minuten danach erhielt ich ich eine weitere Mail von Ihnen (30.06.2022 um 15:38 Uhr MEZ), in der mir mitgeteilt wurde, dass ich die verkauften Tickets bis zum 01.07.2022 um 22.59 UTC übertragen solle. Ich hatte die Tickets per AXS-App an den Käufer umgehend übertragen und den Käufer per Mail darüber informiert. Das Hochladen des Belegs an Sie hatte offenbar nicht funktioniert, Ihre Homepage oder das Netz schienen überlastet und ich wollte einige Stunden warten. Sie schrieben mich am 01.07.2022 um 17:57 Uhr MEZ an, dass die Bestellung storniert sei und eine Strafgebühr anfalle. Zu diesem Zeitpunkt waren aber erst ca. 27 Stunden seit der ersten Mail vergangen und nicht 48 Stunden, was Sie zu einer Stornierung berechtigt hätte. Ihre Stornierung war somit vertragswidrig und ist auch erst nach Übertragung der Tickets erfolgt. Ich telefonierte darauf umgehend mit Ihrem Kundendienst (Frau Predescu), der ich den erforderlichen Nachweis am 01.07.2011 um 21:10 Uhr MEZ zumailte. Frau Predescu hat den Erhalt des Belegs am 02.07.2022 um 7:32 Uhr MEZ per Mail bestätigt. Der Beleg lag somit in deutlich weniger als 48 Stunden nach Erhalt Ihrer Bestätigungs-E-Mail bei Ihnen. Meinerseits sind alle Vertragsanforderungen erfüllt und der Kunde konnte an dem Event teilnehmen. Trotzdem wird Ihrerseits bislang die Bezahlung verweigert.
MfG
****** ******

Teilen

Ärger mit Viagogo?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-09-2022 um 20:42 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich warte immer noch auf die zugesagte Überweisung.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-09-2022 um 19:46 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde zwar letztendlich gelöst und Viagogo hat den strittigen Betrag überwiesen, aber es hat doch relaiv lange gedauert und ich musste mehrfach nachsetzen. Der Kundenservice ist recht unübersichtlich.

2
Viagogo
Zufriedenheitsindex: 20.6/100

Problem mit Viagogo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.