Defekter elektrischer Markisenantrieb

  • Behoben
  • 03 Okt 2023
  • #547866
  • 163
Anzeige

Ich bekam von VIDAXL eine "vidaXL Automatische Markise mit LED & Windsensor 5x3,5 m Orange Braun"
geliefert. Diese haben meine Frau und ich aufgebaut. Nachdem alles fertig und eingestellt war, habe ich den elektrischen Antrieb in Betrieb nehmen wollen. Sofort beim Reinstecken des Steckers in die Steckdose hat der Sicherungsautomat ( nicht Fehlerstromschutzschalter) ausgelöst. Das gleiche an einer anderen Steckdose. Das alles habe ich VIDAXL am 27.09.2023 über die Hilfe-Seite geschrieben. Am nächsten Tag kam gleich eine Antwort mit der Bitte, den Fall genau zu schildern und ein Video zu senden. Diese ganze Aktion habe ich DREIMAL gemacht, ohne ein Video oder Foto, wovon auch, und dann um eine Rückruf gebeten. Als Reaktion auf die Bitte um Rückruf kam der Inhalt der ersten Mail, mit der Bitte um Erklärung des genauen Sachverhaltes mit Video oder Foto.

Teilen

03-10-2023 um 13:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VidaXL weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-10-2023 um 14:16 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht und auch fuer das freundliche Telefonat.

Wir bedauern, dass es bei der Inbetriebnahme Ihrer Markise zu Schwierigkeiten gekommen ist.

Wie soeben telefonisch vereinbart, werde ich Ihre Anfrage an unsere Produktabteilung weiterleiten und um Empfehlungen bitten. Sollte sich hier nichts ergeben, werde ich eine Ersatzlieferung des Motors bei zuständigen Abteilung beantragen.

Ich gebe Ihnen Donnerstag hierzu noch einmal Rückmeldung.

Bis dahin bitte ich Sie um ein wenig Geduld und danke fuer Ihr Verständnis.

Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Kerry
vidaXL Kundenservice

04-10-2023 um 12:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an VidaXL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-11-2023 um 12:44 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine vernünftige Reaktion seitens VidaXL fand erst nach Veröffentlichung meiner Reklamation auf diesem Portal statt.
Eine Stunde nach Veröffentlichung dieser Reklamation bekam ich einen Anruf von VidaXL. Da sagte man mir, innerhalb von zwei Tagen bekäme ich Bescheid über die weitere Vorgenhensweise seitens VidaXL. Das war tatsächlich so, mir wurde ein neuer elektrischer Markisenantrieb zugesagt. Dieser war nach einer Woche bei mir. Leider war dieser Antrieb defekt und es war auch der falsche Antrieb für meine Markise. Also zu den Bürozeiten, (9.00 Uhr bis 12.00 Uhr), dort angerufen und den Fall geschildert. Eine Woche später war der richtige und funktionsfähige Markisenantrieb bei mir.
Am 28. 09. 2023 habe ich die erste Mail an Vidaxl versendet. Am 19. 10. 2023 habe ich den funktionsfähigen Markisenantrieb bekommen, Zwischenzeitlich wurden 8 Mails meinerseits und 15 Mails seitens Vidaxl versendet.
Die telefonischen Ansprechpartner waren nett und freundlich.
Jetzt erspare ich mir eine schriftliche Bewertung.

4
VidaXL
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit VidaXL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.