internet- Abzocken

  • Ungelöst
  • 20 Jun 2021
  • #253059
  • 438
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Der Verlag VNR lockt mit angeblich kostenlosen Newslettern, an die dann geschickt eine Abofalle angehängt wird. So soll ich ein Jahresabo für über 1.000€ abgeschlossen haben, was auch niemals so deutlich dargestellt wurden (dann hätte ich das niemals abgeschlossen). Lastschrift erfolgreich zurückgehen lassen, dann kamen Mahnungen über kleinere Beträge mit letztendlich Inkassodrohungen. Wegen 100€ wollte ich nichts riskieren und habe sicherheitshalber gezahlt und hilfsweise sämtliche angeblichen Verträge gekündigt. Das Problem bei der Masche ist ja, das die internetbuchungen nicht nachvollziehbar sind, man also nichts schriftlich in der Hand hat. Es kommt dann alle 2 Monate ein vielleicht hilfreicher Eigentümerbrief von einigen wenigen Seiten Umfang, der aber völlig überteuert ist.
Das Vorgehen ist schon sehr grenzwertig und am Rande der Illegalität (Telmediengesetz).

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21-06-2021 um 10:38 Uhr


Vielen Dank, für Ihre Mitteilung. Zufriedene Kunden sind uns sehr wichtig. Deshalb haben wir Ihr Anliegen genau geprüft. Sie haben verschiedene Publikationen bei uns bestellt. Ihre Anforderung erhielten wir online. Unsere Bestellkonditionen und Preise sind gut sichtbar hinterlegt. Auf Wunsch senden wir Ihnen zur Prüfung das Bestellformular zu. Auf die ersten Rechnungen haben Sie nicht reagiert. Erst im April teilten Sie uns die Kündigung mit. Aus Kulanz habe ich nun die Abonnements vorzeitig beendet. Bitte sprechen Sie uns bei Fragen an. Freundliche Grüße aus Bonn, Andreas Finette.

21-06-2021 um 11:53 Uhr


Dann bitte ich um Zusendung der onlinebestellungen wie angeboten!
Vielen Dank!
Dr. ******

22-06-2021 um 10:36 Uhr


Wir haben die Zusendung per E-Mail veranlasst. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

06-07-2021 um 06:29 Uhr


Der angeforderte Nachweis meines onlinevertragsabschlusses steht noch aus!

06-07-2021 um 11:25 Uhr


Hallo Herr Strauß,
ich habe Ihnen einen Link zu dem von Ihnen ausgefüllten Bestellschein per E-Mail erneut zukommen lassen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-07-2021 um 06:34 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

VNR hat trotz mehrfacher Aufforderunfen nicht beweisen können, das ich ein Abo abgeschlossen habe. Noch dreister: am 06.07.21 erhielt ich postalisch ein erneutes Kundenangebot, allerdings ohne Preisauszeichnung! Das ist nicht zulässig. VNR behauptet, in seinen Angeboten seien die Preise deutlich ausgewiesen! Das ist eine glatte Lüge!

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VNR Verlag
Zufriedenheitsindex: 66.1/100

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