Nicht abgeschlossenes Abonnement

  • Beantwortet
  • 09 Jun 2022
  • #386558
  • 305
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Telefonisch wurden mir am 03.09.2021 zwei Gratis Ausgaben von "EBM und GOÄ richtig abgerechnet" angeboten. In der Hektik der Sprechzeit nahm ich dieses Angebot an, ohne darüber informiert worden zu sein, dass dieses sich dieses automatisch in ein Abonnement wandelt, welchem ich niemals zugestimmt habe. Lediglich um eine Rückmeldung über Gefallen oder Nichtgefallen wurde gebeten.
Nach Erhalt der ersten Rechnung am 29.10.2021 schickte ich eine E-Mail von meiner Privatadresse mit Widerruf an den Verlag, da ich einem Abonnement nicht zugestimmt hatte. Im Irrglauben, dass es problemlos sei zu widerrufen, deshalb dachte ich dies würde ausreichen. Bis heute habe ich auch auf mehrfache Nachfrage keinen Nachweis eines Vertragsabschlusses, geschweige denn -bedingungen oder Kündigungsvoraussetzungen erhalten. Am 2. November kündigte ich daher vorsorglich nach Eigenrecherche das mutmaßliche Abo über Ihren Internetauftritt. Trotzdem erfolgte weiterhin die ungewünschte Zusendung und weitere Rechnungen und Mahnungen, welchen ich, nachweislich dokumentiert, widersprochen habe.
Auf telefonische Nachfrage meines Arbeitgebers nach einem schriftlichen Vertrag am 15.12.2021 erhielten wir statt eines Nachweises lediglich ein Fax mit der Bestätigung des Telefonats vom 03.09.2021 und dass die Einstellung des Abos erst zum August 2022 möglich sei.
Nach der Zusendung weiterer Mahnungen, zuletzt durch das von Ihnen beauftragte Inkassounternehmen, wies ich jedes Mal erneut per Mail auf einen nicht erfolgten Vertragsabschluss hin. Bis heute habe ich als Antwort lediglich weitere Zahlungsaufforderungen bzw. Mahnungen erhalten. Ich weise noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass ein regelmäßiger Bezug weder gewünscht noch schriftlich oder mündlich von mir autorisiert wurde und erwarte eine Stornierung Ihrer Forderung binnen 14 Tagen.
Mit freundlichen Gruß

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09-06-2022 um 11:51 Uhr

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10-06-2022 um 16:13 Uhr


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