VNR Verlag - Abofalle "Einfach Apple"

  • Beantwortet
  • 12 Apr 2022
  • #369798
  • 877
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Mein Vater (76, im Altagsgeschäft deutlich hilfsbedürftig) soll ein
"Einfach Apple" Abo abgeschlossen haben. Das ist mehr als merkwürdig,
da mein Vater in seinem Leben nie ein Apple Gerät besessen oder daran
Interesse gezeigt hat.

Am 2. April 2022 kam eine Rechnung für das Abo. Dann macht man
das was man so tut, Widerspruch mit hilfsweise fristgerechter
Kündigung, Einschreiben/Rückschein und vorab per E-Mail schicken.

E-Mail am 5. April "wir bestätigen hiermit die gewünschte
Kündigung". Das ist natürlich extrem freundlich, aber der Widerspruch
wird vollkommen ignoriert. Also habe ich 30 Minuten zurück
geschrieben, dass wir auf den Widerspruch bestehen und aus dem
Widerrufsrecht (siehe: https://checkout.computerwissen.de/widerruf/ ) zitiert:

"[...] vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen
benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware (bei
Abonnements), bzw. die Ware (bei Einmal-Lieferungen) in Besitz
genommen haben bzw. hat."

und darauf hingewiesen, dass außer der Rechnung nie etwas angekommen
ist. Reaktion seit dem: Keine!

Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass der VNR Verlag noch
reagiert. Das wird dann wohl auf dem Rechtsweg geklärt werden
müssen...

Hier versucht der VNR Verlag Menschen Geld aus der Tasche zu
ziehen. Ich kann nur deutlich vor den (Geschäfts-)Methoden des VNR
Verlag warnen!

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12-04-2022 um 23:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-04-2022 um 11:00 Uhr


Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ohne Vollmacht Ihres Vaters keine weiteren Auskünfte geben können. Grund sind die geltenden Datenschutzbestimmungen. Von ihrem Vorwurf, dass wir nicht reagieren, distanzieren wir uns eindeutig. Bitte wenden Sie sich, mit der entsprechenden Vollmacht, an: dialog@vnr.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Freundliche Grüße, Andreas Finette.

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