ABO einfch Apple

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  • 13 Jul 2023
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Beim VNR Verlag habe ich ein 30 tägiges, kostenloses Probeabo für einfch Apple abgeschlossen. Leider habe ich die Kündigungsfrist übersehen. Es wurden mir weitere Hefte zugeschickt die ich bis einschließlich März 2023 bezahlt habe. Einen weiteren Bezug der Hefte wollte ich nicht mehr , weil sie für mich uninterressant waren. Ich habe deshalb am 27. 3. per email gekündigt. Es erfolgte keine Reaktion, stattdessen wurden mir weitere Hefte zugeschickt und in Rechnung gestellt. Am 22. 5. habe ich dem Verlag per email mitgeteilt das kein rechtsgültiger Vertrag zustandegekommen ist und ich deswegen keine weiteren Zahlungen leisten werde. Auch auf diese Mail gab es keine Reaktion, stattdessen bekam ich Mahnungen und es wird gedroht ein Inkassounternehmen einzuschalten. Zwischenzeitlich habe ich mehrmals versucht beim Verlag meine Vertragsdaten einzusehen, auch das war nicht möglich. Ich hoffe Sie können mir helfen diese leidige Sache aus der Welt zu schaffen und bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen.

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13-07-2023 um 13:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-07-2023 um 10:51 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider können wir Ihre Darstellung nur teilweise nachvollziehen. Sie haben online das Abonnement Einfach Apple bestellt. Über die Konditionen und Laufzeiten wurden Sie schriftlich informiert. Da Sie Ihre Bestellung innerhalb der vereinbarten Ansichtszeit nicht widerrufen haben, haben wir die Leistungen berechnet. Ihre Kündigung zum Ende der vereinbarten Laufzeit haben wir am 30.01.2023 erhalten und bestätigt. Im März haben wir Ihnen diese nochmals bestätigt und erneut erklärt, dass Ihr Abonnement zum Ablauf eines Bezugsjahres kündbar ist.

Im Laufe des Bezuges wurde Ihnen ein Zusatzprodukt angeboten, zu dessen Abnahme Sie selbstverständlich nicht verpflichtet sind. Dies wurde im beiliegenden Anschreiben erklärt. Die Retoure ist vollkommen kostenfrei für Sie.

Bitte prüfen Sie in Kürze Ihren Posteingang.

Wir hoffen, Ihr Anliegen zufriedenstellend lösen zu können.

Viele Grüße aus Bonn,
Andreas Finette

15-07-2023 um 12:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-07-2023 um 14:22 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist unterirdisch, um nicht zu sagen eine Frechheit, wie man mit den Kunden umgeht. Ich werde jedenfalls alle meine Freunde und Bekannten vor dieser Firma und ihren unseriösen Geschäftspraktiken warnen.

4
VNR Verlag
Zufriedenheitsindex: 68.4/100

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