schreckliches Internet und Verweigerung einer vorzeitigen Vertragsauflösung

  • Behoben
  • 14 Dez 2021
  • #327262
  • 230
Anzeige

Hallo,
Ich habe alle Rechte, eine vorzeitige Vertragsauflösung und sogar eine teilweise Rückerstattung der Dienste zu verlangen, da ich eine viel niedrigere Internetgeschwindigkeit als im Vertrag versprochen habe. Aber mir wurde eine fristlose Kündigung verweigert.
Am 4. August (innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsbeginn) habe ich gebeten, einen Teil der Dienste (Vodafone Flat Option / Option Flat Telefonie) zu kündigen. Es wurde ignoriert!
Am 7. August informierte ich über schlechte Internetverbindung, wiederholte meine Mängelanzeige am 30. August und 13. September.
Ich hatte bis zum 10. November keine Reaktion, als ich eine weitere E-Mail mit meiner Bitte um Kündigung des Vertrages schrieb.
Ich habe der Firma eine Chance einräumen, das Problem zu lösen. Eine Frist von 14 Tagen reicht dafür vollkommen aus.
Ich habe das Ergebnis des Geschwindigkeitstests, das beweist, dass ich nicht einmal 10 % der Leistung erhalten habe, für die ich bezahlt habe. Und ich habe alle meine E-Mails an Vodafone gespeichert.
Ich habe alle Empfehlungen von Vodafone befolgt, um die Qualität der Internetverbindung zu Hause zu verbessern, aber das hat nicht geholfen. Wir wohnten in einer kleinen Wohnung, die keinen zweiten Receiver brauchte. Wir hatten keine Geräte, die das Signal störten, da wir nicht fernsehen und nicht einmal eine Mikrowelle haben. Wir stellen den Router so hoch wie möglich und unsere Telefone und Computer sind modern. Es sind nur zwei Leute im Houthold. Wir haben einen modernen Router verwendet, der von Vodafone gemietet wurde. Etc
Langsames Internet muss kein Internetnutzer hinnehmen!

Unglücklicherweise, in drei Monaten konnte ich keine einzige Person finden, die einen Kundensupport auf Englisch oder Russisch bieten könnte. Ich habe versucht, mein Bestes, um mit den Beamten und dem technischen Spezialisten Deutsch zu sprechen, aber ich habe nur einen Link zu einem Forum erhalten, in dem sich Kunden gegenseitig beraten, einschließlich der Empfehlung, zu einem anderen Internetanbieter zu wechseln. Andere Spezialisten schickten einfach eine Nachricht, dass die Hilfe nicht mehr benötigt wird (was nicht stimmte) und schlossen das Ticket.
Die Internetverbindung war so schlecht, dass ich kein einziges Video in der niedrigsten Qualität ansehen konnte.
Ich konnte mit meinem Mann, der nebenan war, keinen Videoanruf führen. Wie kann man so etwas 10 Monate mehr bezahlen?

Teilen

14-12-2021 um 21:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vodafone Kabel Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-01-2022 um 14:21 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundendienst muss überarbeitet werden. Ein so großes internationales Unternehmen kann Englischsprachigen keine Hilfe bieten. Sie verweisen die Leute auf ihr Forum, den veraltetsten und ineffizientesten Kommunikationskanal. Aber das größte Problem ist das Internet selbst. Sie stellen nicht die beworbene und im Vertrag angegebene Geschwindigkeit bereit.

2
Vodafone Kabel Deutschland
Zufriedenheitsindex: 31.1/100

Problem mit Vodafone Kabel Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.