Seit Monaten Probleme beim Empfang von 'Kabelfernsehen'!

  • 17 Okt 2022
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Ich habe mich bereits mehrfach bei 'Kabel Deutschland' (jetzt: Vodafone) über den schlechten bis gar keinen Kabel TV Empfang beschwert. Meistens wird in solchen Situationen der Verbraucher verantwortlich gemacht, das ist hier aber 100%ig NICHT der Fall! Auch bei einem Anschluss eines Fernsehers direkt an den Eingang des Kabel-Deutschland Kabel funktioniert nicht ohne Störung. Wir haben zig Versuche über das Ausschlussverfahren möglicher Fehlerquellen ausprobiert, letztendlich liegt die Fehlerquelle einwandfrei vor unserem Hausanschluss. Übrigens hat unser DH Nachbar die gleichen Störungen. Auch sie haben sich wochenlang vergebens an die Verantwortlichen von 'Kabel Deutschland' gewandt und in der Zwischenzeit gekündigt um sich einen anderen 'Internet-Anbieter' anzuschliessen, was bei uns schwierig ist, da wir nach wie vor noch auf ein 'Kabelanschluss' angewiesen sind.
Am 12. September nun habe ich erneut versucht, über meinen Online-Account per "Produkt- & Vertragsdetails - Kündigung - TV-Option kündigen", mit 'Kabel Deutschland' in Kontakt zu setzen. Ich schriftliche Bestätigung (Eingang meiner Nachricht) liegt mir vor! Aber bis heute habe ich keine einzige Reaktion von 'Kabel Deutschland' auf meine 'Beschwerde' erhalten! Das ist eine Unverschämtheit seinesgleichen! Weder wurde auf mein Anliegen (techn. Support) geanhtwortet, noch auf meinen außerordentlichen Kündigungswusch (wegen fehlender vertraglich festgelegter Leistung) eingegangen!
Nicht nur das ich seit Monaten Kabelgebühren für nichts bezahle, nein, denn ich habe auch zwei 'Sky-Kabelrecorder', die ich nicht in vollem Umfang (Sky übers Internet 'Sky-Go' funktionieren nur OHNE UHD und Aufnahmefunktion. Also auch hierfür teure monatliche Gebühren für den 'Müll'! Somit zahle ich seit Monaten weit mehr als 50,00 Euro/Monat OHNE Gegenleistung! 600,00 Euro/Jahr zum Fenster hinausgeworfen :-(
Wer ersetzt uns das? Und es ist ja nicht nur das Geld, denn die Probleme beim TV-Empfang kostet viele Nerven und Zeit.
Letztendlich habe ich mich vor ein paar Tagen direkt an Sky gewandt (10 Minuten nach meiner schriftlichen Anfrage kam bereits ein erster direkter Kontakt zustande!) und hoffe, dass Sky mir bei meinem Problem behilflich sein kann.
Ehrlich gesagt, es ist erschreckend, wenn so ein Anbieter wie 'Kabel-Deutschland/Vodafone' hier nicht in der Lage ist, eine fehlerfreie Leistung zu bieten und das auch noch auf Kosten seiner Kunden!

In diesem Sinne

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17-10-2022 um 12:08 Uhr

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