Ich wollte nur eine FritzBox....

  • 28 Dez 2023
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Ich arbeite in einer Wohngruppe für junge Menschen mit insgesamt 3 Etagen mit 3 Verträgen. Um das komplette Netzwerk zu vereinfachen wollte ich beim 1.OG und 2.OG eine FritzBox. Gesagt getan und Anfang Dezember kamen zwei FritzBoxen 6690 Cable.

Im jeweiligen Schreiben hieß es, dass man sie einfach anschließen soll und gut. Beim 1.OG angefangen scheitert es schon. Kein Internet nach einer längeren Zeit der Suche den Vodafone Service bei X (Twitter) erreicht.
Überraschung, der Vertrag im 1.OG ist nicht kompatibel mit der FritzBox. Unklar, warum Vodafone dann diese für den Vertrag rausgeschickt hat. Einzige Lösung um eine FritzBox nutzen zu können ist, dass der Vertrag geändert wird. Nach kurzem Austausch wird die Vertragszusammenfassung rausgeschickt und der Auftrag via E-Mail bestätigt. Nach 7 Tagen soll die neue FritzBox kommen. Also schickte ich die falsch gelieferte wieder zurück.

Ca. 9 Tage später (13.12.): Nachfrage bei Vodafone über Twitter, wo denn unsere FritzBox bleibt. Aussage, dass ich den Auftrag nicht bestätigt habe. Wenn man aber erneut die Bestätigung drückt, wird einem mitgeteilt, dass alles schon bestätigt wurde.
Kurze Zeit später: Anscheinend liegt ein Fehler im Auftrag vor, ich solle mich gedulden.

7 Tage später (20.12.): Erneute Nachfrage, weil nichts passiert. Der Auftrag ist immernoch fehlerhaft und wurde nun storniert, aber vom Service erneut aufgesetzt, bestätigen brauche ich diesen nicht. Aussage VF: Maximal 7 Tage bist der Auftrag durch ist.

8 Tage später (28.12.): Erneute Nachfrage, weil immer noch nichts passier. Der Auftrag steckt lauf MA in der Bearbeitung und es ist nicht abschätzbar, wann der Auftrag endlich fertig ist und wir die FritzBox 6690 bekommen.

Es ist richtig nervig Leute! Zu erst die falsche FritzBox. Okay, darüber kann ich noch hinweg sehen, geschenkt! Aber das es mitlerweile fast einen Monat andauert bis notwendige Vertrag bearbeitet worden ist, nach dem man ihn ein zweites Mal aufsetzen musste, ist die Höhe. Ich bin ziemlich frustriert und will einfach nur, dass dieser Vertrag angepasst wird, damit die FritzBox 6690 verwendet werden kann. Das kann doch wohl nicht so schwer sein?

P.S.: Die FritzBox im 2. OG funktioniert tadellos! :)

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28-12-2023 um 16:02 Uhr

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