"Achtung" Voelkner ignoriert die Rechtssprechung, Kunden besteht auf euer Vertragsrecht!

  • Ungelöst
  • 03 Jul 2021
  • #259748
  • 475
Anzeige

Ich bestellte Artikel die mit eine Lieferzeit von 4 Wochen angegeben waren.
Meine Bestellung wurde nach ca. 3 Wochen storniert (angeblich nicht mehr zu beschaffen) und die gezahlten Beträge zurückgezahlt.

Der Artikelpreis hat sich innerhalb diesen Zeitraumes wegen Lieferengpässen verdoppelt bis verdreifacht.

Da ich den Artikel unbedingt benötigte fragte ich beim Hersteller an wurde mir mitgeteilt, dass diese Hardware weiterhin Produziert wird.

Kunden besteht auf euer Vertragsrecht! Denn ein Blick in die AGB (https://www.voelkner.de/AGB-Privatkunden.html#vertrag):
2.3. Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:
- Wenn Sie die Zahlungsart Vorauskasse gewählt haben, kommt der Vertrag durch den unverzüglichen Versand der Bestellbestätigung per eMail oder durch Aufforderung zur Zahlung im Onlineshop zustande.
- Wenn Sie die Zahlungsart Sofortüberweisung gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an die SOFORT AG zustande.

Nach diesem Kenntnisstand forderte ich Fa. Voelkner auf die bestellte Ware zu den gemachten Konditionen zu liefern und gab zu verstehen das ich die Stornierung und Rückzahlungen nicht akzeptiere.
Gleichzeitig habe ich angeboten einen Gleichwertigen Ersatz Artikel (gleiche Spezifikation) zustimmen zu wollen "es gibt / hat alternantiven gegeben.

Zu sämtliche Emails zudem es Ticketnummer gibt wurden nicht beantwortet auf Telefonisches Nachfragen wurde mir mitgeteilt der Fall würde zur Klärung in der Rechtsabteilung liegen.

** Seit über 4 Monaten keine Rückmeldung auf Mehrfaches Nachfragen und abmahnen durch den Verbraucherschutz! **

Ich werde jetzt mein Recht zur Ersatzlieferung / Differenzbetrag einklagen müssen und sinnfreierweise wird es jetzt so richtig teuer da mir durch diese Verzögerung erhebliche Kosten entstanden sind.

Eine wichtige Projektarbeit konnte aufgrund dieser Ignoranz nicht fertiggestellt werden.

Teilen

03-07-2021 um 09:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voelkner.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-07-2021 um 09:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an voelkner.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-07-2021 um 22:41 Uhr


Weiterhin keine Reaktion!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-09-2021 um 05:19 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Verhalten dieses Händlers ist eine unglaubliche Frechheit.

4
voelkner.de
Zufriedenheitsindex: 72/100

Problem mit voelkner.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.