Support Request _Leasingsvertrag und Wartungsplus Paket_E976713

  • 06 Mär 2024
  • #588750
  • 28
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit September 2020 habe ich einen Leasingsvertrag über eine Golf 8 inclusive Wartungs Plus Paket.
In July 2021 wurde der Vertrag aufgrund Covid-19 auf eine niedrigere Fahrleistung angepasst. (von 35.000 km auf 20.000 km jährlich). Mein Verständnis war, dass die 20.000km jährliche Fahrleistung ab dem Änderungdatum (1.7.2021) gelten.


Stattdessen wurde uns am 9.Februar bei einem Termin zum Öl-Service vor Ort in der VW Wrrkstatt mitgeteilt, dass das Ölwechseln trotz dem Wartungspaket Plus von uns zu bezahlen wären, da wir die Gesamtfahrleistung von 80.000km überschritten hätten.
Das was eine sehr unangenehme Erfahrung für meinen Mann und mich.

Den Termin haben wir vor Ort dann abgesagt und haben unseren VW -Händler um Klärung gebeten.

Eine Woche später hat er sich bei uns gemeldet und bestättigt, dass das Wartungspaket Plus auf 80.000km Gesamtfahrleitung beschränkt ist und dass wir die Kosten für das Ölservice und Mietwagen an dem Tag privat bezahlen müssen.

Das konnte ich nicht so hinnehmen und habe ihn gebeten noch einmal mit der VW-Leasing zu sprechen und und eine kostengünstige Lösung anzubieten.

Einige Tage später hab ich eine Anruf bekommen und es hieß der Leasingvertrag könnte bis zum Auslauf von 80.000km auf 90.000km angepasst werden (12.5% mehr Leistung) und meine monatliche Rate würde sich dann von 403€/ mntl. auf 692€/mntl. erhöhen (72% mehr Kosten).

Das ist aus meiner Sicht leider ein sehr entäuschendes Angebot.

Nach mehreren Telefonaten habe ich gefragt ob ich nur den Vertrag für Wartung anpassen kann. Das wurde leider auch abgelehnt.

Ohne einer Vertragsanpassung habe ich das folgende Problem; bis zum Ablauf des Vertrages sind noch 6 Monate übrig und ich soll das Wartungspaket Plus weiterhin monatlich zahlen obwohl ich keien Anspruch auf die Leistung habe.

Zusätzlcih dazu soll ich die Kosten für Wartung und Service selber bezahlen.

Die ganzen Diskussionen führten auch dazu, dass das Ölservicce immer nich nicht gemacht wurde, weil ich mich unfair beraten fühle und nicht verstehen kann, dass man mir nach 4 Wochen immer noch keine kundenfreundliche Lösung angeboten hat.

Meine Vertragsnummer lautet E976713.

Wir hatten ursprünglich auch Interesse an einem weiteren VW Fahreug nach der Ablauf des Leasingsvertrages. Bis heute wurde uns kein Angebot unterbreitet. Auf die Nachfrage ob man das geleaste Fahrzeug abkaufen konnte, hieß es, dass mann die Frage erst 3 Monate vor dem Vertragsablauf klären kann. Das ist auch leider zuspät, da die Wartungszeiten im Falle einer Neubestellung meisten länger als 3 Monaten sind.

Ich wäre Ihnen dankbar, wennn Sie sich den Fall noch mal anschauen könnten und unseine Lösung für das aktuelle Problem angeboten werdn kann, ohne dass wir hohe zusätzliche Kosten tragen müssen.

Danke
Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

06-03-2024 um 11:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen Financial Services weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Volkswagen Financial Services
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Volkswagen Financial Services?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.