Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Volkswagen Financial Services. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Wie schon beschrieben geht es um eine Namensänderung. Mein Konto soll in Zukunft auf den Nahmen Frau weiter geführt werden. Bis zum heutigen Tag gab es keine Reaktion aus ihrem Haus, obwohl schon drei Monate vergangen sind. Aus meiner Sicht völlig unverständlich. Ich hoffe doch sehr, dass ich in den nächsten Tagen eine positive Antwort von ihnen bekomme
Sehr geehrte Damen und Herren, seit September 2020 habe ich einen Leasingsvertrag über eine Golf 8 inclusive Wartungs Plus Paket. In July 2021 wurde der Vertrag aufgrund Covid-19 auf eine niedrigere Fahrleistung angepasst. (von 35.000 km auf 20.000 km jährlich). Mein Verständnis war, dass die 20.000km jährliche Fahrleistung ab dem Änderungdatum (1.7.2021) gelten. Stattdessen wurde uns am 9.Februar bei einem Termin zum Öl-Service vor Ort in der VW Wrrkstatt mitgeteilt, dass das Ölwechseln trotz dem Wartungspaket Plus von uns zu bezahlen wären, da wir die Gesamtfahrleistung von 80.000km überschritten hätten. Das was eine sehr unangenehme Erfahrung für meinen Mann und mich. Den Termin haben wir vor Ort dann abgesagt und haben unseren VW -Händler um Klärung gebeten. Eine Woche später hat er sich bei uns gemeldet und bestättigt, dass das Wartungspaket Plus auf 80.000km Gesamtfahrleitung beschränkt ist und dass wir die Kosten für das Ölservice und Mietwagen an dem Tag privat bezahlen müssen. Das konnte ich nicht so hinnehmen und habe ihn gebeten noch einmal mit der VW-Leasing zu sprechen und und eine kostengünstige Lösung anzubieten. Einige Tage später hab ich eine Anruf bekommen und es hieß der Leasingvertrag könnte bis zum Auslauf von 80.000km auf 90.000km angepasst werden (12.5% mehr Leistung) und meine monatliche Rate würde sich dann von 403€/ mntl. auf 692€/mntl. erhöhen (72% mehr Kosten). Das ist aus meiner Sicht leider ein sehr entäuschendes Angebot. Nach mehreren Telefonaten habe ich gefragt ob ich nur den Vertrag für Wartung anpassen kann. Das wurde leider auch abgelehnt. Ohne einer Vertragsanpassung habe ich das folgende Problem; bis zum Ablauf des Vertrages sind noch 6 Monate übrig und ich soll das Wartungspaket Plus weiterhin monatlich zahlen obwohl ich keien Anspruch auf die Leistung habe. Zusätzlcih dazu soll ich die Kosten für Wartung und Service selber bezahlen. Die ganzen Diskussionen führten auch dazu, dass das Ölservicce immer nich nicht gemacht wurde, weil ich mich unfair beraten fühle und nicht verstehen kann, dass man mir nach 4 Wochen immer noch keine kundenfreundliche Lösung angeboten hat. Meine Vertragsnummer lautet E976713. Wir hatten ursprünglich auch Interesse an einem weiteren VW Fahreug nach der Ablauf des Leasingsvertrages. Bis heute wurde uns kein Angebot unterbreitet. Auf die Nachfrage ob man das geleaste Fahrzeug abkaufen konnte, hieß es, dass mann die Frage erst 3 Monate vor dem Vertragsablauf klären kann. Das ist auch leider zuspät, da die Wartungszeiten im Falle einer Neubestellung meisten länger als 3 Monaten sind. Ich wäre Ihnen dankbar, wennn Sie sich den Fall noch mal anschauen könnten und unseine Lösung für das aktuelle Problem angeboten werdn kann, ohne dass wir hohe zusätzliche Kosten tragen müssen. Danke Mit freundlichen Grüßen ****** ******
(English below) Mexiko-Stadt, 15. Januar 2024 Sehr geehrte Damen und Herren von der Fa. VW Financial Services (VWFS) in Deutschland: Mein Name ist ****** ******, ich bin Kunde von VWFS im Land Mexiko. Ich schreibe diese E-Mail an Sie, um auf eine höfliche Weise Ihre Hilfe zu bitten, in dem Fall von Telefonbelästigung aufgrund einer unzulässigen Anschuldigung, die unten beschriebenen wird. Ich bin mich davon bewusst, dass die unterschiedlichen VWFS-Tochtergesellschaften auf der Welt unabhängig verwaltet werden, dennoch, sehe ich eine sehr unbefriedigende Reaktion auf meine Beschwerde bei der VW-Organisation in Mexiko. Am Ende 2022 habe ich ein Fahrzeug von VW gekauft, das ich über eine Finanzierung von VWFS Mexiko bezahle. Meine Zahlungen sind zu 100 % pünktlich erfolgt; Ich habe sogar Vorauszahlungen geleistet, die es mir ermöglichen, den Kredit in einem Drittel der vereinbarten Schuldenlaufzeit abzubezahlen. Ich möchte auch erwähnen, dass ich auf dem gleichen Weg bereits andere Fahrzeuge von VW problemlos in der Vergangenheit gekauft habe. Am 16. Dezember 2023 hat meine Bank per E-Mail mir geteilt, über eine fehlgeschlagene Belastung durch VWFS aufgrund unzureichender Deckung, die in Höhe von 14.779,05 MXN war. Ich habe eine solche Benachrichtigung ignoriert, da mein Zahlungstermin der 22. JEDES MONATS ist und ich NIEMALS IM VORAUS ÜBER SOLCHE ZAHLUNG INFORMIERT WURDE. Später habe ich erfahren, dass es sich hierbei um eine Zahlung für die Jahresversicherung des Fahrzeugs handelte. Aufgrund eines automatisierten Anrufs, der besagte, dass mein Guthaben überfällig sei, rief ich am 20. Dezember die VWFS-Nummer an. Die Person, die mir geholfen hat, sagte mir, dass „mir mitgeteilt wurde, dass eine Vorabversicherungsgebühr anfallen würde“, was VÖLLIG FALSCH IST. Daher hatte VWFS KEIN Recht, den Abholtermin OHNE VORHERIGE ZUSTIMMUNG MEINER SEITE zu ändern. Von dem Moment an, als ich VW angerufen habe, und bis zum 29. Dezember habe ich mindestens 50 automatische Anrufe auf meine Handynummer erhalten, in denen behauptet wurde, dass ich die Zahlung nicht geleistet hätte, OBWOHL ICH TELEFONISCH EINEN ZWEITEN VERSUCH EINER BANKÜBERZAHLUNG GEFRAGT HABE. FÜR DIE ABRECHNUNG DER ZAHLUNG. Da die Anrufe schließlich andauerten und kein zweiter Versuch unternommen wurde, tätigte ich die Zahlung noch am selben Tag, dem 29., am Schalter einer BBVA-Bank. Obwohl die Zahlung erfolgt war, ist die Belästigung weiter gegangen, dieses Mal mit der Drohung, dass das Fahrzeug weggenommen würde. Ich bitte die VWFS DE respektvoll, die Unternehmensleitung zumindest darauf aufmerksam zu machen; Diese Art der Belästigung ist völlig RESPEKTLOS UND INAKZEPTABEL, besonders wenn der Kunde nicht säumig ist. Aufgrund dieser schlechten Erfahrung werde ich NIEMALS wieder ein Fahrzeug von VW kaufen. Für Ihre freundliche Aufmerksamkeit bedanke ich mich bei Ihnen schon jetzt vielmals. Dr. ****** ****** Mexico City, January 12th, 2024 Dear Ladies and Gentlemen of VW Financial Services (VWFS) in Germany: My name is ****** ******, I am a customer of VWFS in the country of Mexico. I am writing this e-mail to kindly request your intervention on the telephone harassment case due to an improper charge described below, knowing beforehand that the VWFS subsidiary companies in the world are managed independently, nonetheless, I see a very unsatisfactory response to my complaint from the VW organization in Mexico. At the end of 2022, I bought a vehicle from the VW, which I am paying for through financing from VWFS. My payments have been made 100% on time; I have even made payments in advance that will allow me to pay off the credit in one third of the agreed debt term. I would like to mention that I have previously bought other vehicles from VW through the same method without any problems at all. On December 16, 2023, my bank informed me by email about a failed charge made by VWFS due to insufficient funds, for an amount of MXN 14,779.05. I ignored such notification because my payment date is THE 22ND OF EVERY MONTH and I WAS NEVER NOTIFIED BY ANY MEANS IN ADVANCE ABOUT SUCH CHARGE. I found out later that that was a charge for the unit's annual insurance. Due to an automated call stating that my balance was overdue, I called the VWFS number on Dec 20th. The person who assisted me told me that "I was notified that there was going to be an advance insurance charge", which is totally false, therefore, VWFS had NO right to change the collection date WITHOUT PRIOR ACCEPTANCE FROM MY PART. From the moment I called VW and until December 29th, I received at least 50 automated calls to my cell phone number, claiming that I had not made the payment, EVEN THOUGH I HAD REQUESTED BY PHONE FOR A SECOND BANK CHARGE ATTEMPT TO BE MADE, FOR THE PAYMENT TO BE SETTLED. Finally, since the calls continued and no second attempt was made, on the same day, the 29th I made the payment at the counter of a BBVA Bank. Even though the payment had been made, the harassment continued forward, this time with threats that the vehicle would be taken away. I respectfully ask the VWFS DE to, at least, bring this up to the attention of the Management of the company somehow; this type of harassment, without the customer being delinquent, is totally DISRESPECTFUL AND UNACCEPTABLE. Because of this bad experience I will NEVER EVER buy a vehicle from VW again. For your kind attention, I thank you so much in advance. Sincerely Dr. ****** ******
Ich versuche den heutigen Tag erfolglos auf mein Bankkonto zuzugreifen. Wurden Sie gehackt oder haben Sie eine normale Störung?
Kontonummer : 4454370703 Leasing - Vertrags-Nr. F648404 Ich habe am heutigen Tag 27.11.2023 Post von der VW- Leasing bekommen. Darin befand sich das Abschlussgutachten von der Rück-Übernahme des Pkws. Das Fahrzeug weist einen Minderwert von 1.793,78 Euro aus. Diese Summe soll in den nächsten Tagen von meinen Konto abgebucht werden. Ich erhebe Einspruch gegen die Summe. Das Auto wurde am 07.08.2023 im Autohaus Bierscheider abgegeben. Am 16.10.2023 wurde das Auto durch den Gutachter besichtigt. Dabei wurde festgestellt, das eine Inspektion fällig wäre. Bei der Rückgabe wurde keine Inspektion angezeigt. Das nach fast 10 Wochen ,das Auto erst Begutachtet wird ist mir unverständlich. Die beiden kleinen Lackschäden von ca.120,00 Euro sind o.k. Der Frontscheibe betreffend (Steinschlag), habe Ich bei der Rückgabe erklärt , dass es mir 2 Tage vor der Rückgabe passiert ist. Wo soll am Wochenende die Scheibe reparieren, den der Abgabetermin, sowie die Abholung des neuen Leasingfahrzeuges war ja am 07.08.2023 geplant. Ich bitte um Berücksichtigung des eingetretenen Schadens. (Frontscheibe kostet ca. 600,- Euro) Material. Des weitern wurde die Minderlaufzeit vom Kilometerstand nicht berücksichtig ( 8000 km). Diese kann doch gleich mit verrechnet werden. Mit freundlichen Gruß O. ******
Ich hatte beim Autohaus Glinicke in Bad Langensalza einen T-Cross geleast! Obwohl meine Raten jedesmal nachweißlich abgebucht werden,bekomme ich jedesmal einen Anruf von Ihnen ,daß ich im Rückstand bin! Mein Amtliches Kennzeichen SÖM-OR67. Ich bezahle das Auto schon 2,5 Jahre pünktlich und dann so etwas? Sollte ich dadurch keinen Leasing-Vertrag mehr bekommen,werde ich gerichtliche Schritte gegen Sie einleiten!Wenn keiner Bescheid weiß, und noch nicht mal Sie,werde ich mich von VW trennen und wieder zu Audi gehen!Ich bitte Sie dies ordentlich zu prüfen und mir Bescheid zu geben! ****** Rothe Deichstr.12 99189 Gebesee Tel.: ******
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit August 2022 einen Golf VIII GTE bei der Volkswagen Leasing GmbH mit einem Vierjahresvertrag und 25.000 km Fahrleistung pro Jahr geleast. Von dem Auto und der Abwicklung bei der Motor Nützel GmbH in Bayreuth war ich von Anfang an begeistert. Beschweren möchte ich mich nun allerdings hinsichtlich folgender Umstände: Bereits zum Jahresanfang traten Probleme mit Software/Steuergerät auf, z.B. folgende Dinge, die die Nutzung der vielen nützlichen Funktionen dieses tollen Autos schon extrem einschränken: - Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr - Gespeicherte Radiosender (Favoriten) gehen immer wieder verloren - Navigationssystem ist ohne „Stimme“ - Manchmal kompletter Ausfall des gesamten Touchscreens inkl. Sicherheitsfunktionen, ebenso dann kein Einschalten von Klimaanlage usw. möglich Ich habe diese Umstände bereits am 10. Februar der Motor Nützel AG gemeldet. Bei einem langen Werkstatttermin am 21. Februar konnte das Problem von Seiten der Werkstatt nicht behoben werden, ebenso nicht bei einem weiteren Termin in den folgenden Wochen. Es wurde mir dann versprochen, dass das gesamte Steuergerät ausgetauscht wird. Bis heute ist dieses Steuergerät immer noch nicht in der Vertragswerkstatt eingetroffen (wohl auch ein Zeichen für die enormen Probleme beim Golf VIII in diesem Bereich). Ich habe auch mehrfach dort telefonisch nachgefragt. Obwohl ich in meiner Leasingrate für all die Funktionen des Autos bezahle, kann ich vieles nun seit fast einem halben Jahr gar nicht nutzen. Ich erwarte deswegen neben einer baldigen Reparatur eine finanzielle Erstattung für die nicht nutzbaren Leistungen dieses Leasing-Fahrzeugs und ebenso für die beiden Werkstattaufenthalte samt Anfahrt, die zu keinem Erfolg führten. Sollte dies nicht in der von mir erwarteten Form geschehen, lasse ich mich in dieser Angelegenheit rechtsanwaltschaftlich vertreten. Ebenso werde ich in diesem Fall Leserbriefe über die Probleme beim Golf VIII an alle einschlägigen Automagazine senden und zu einer Protestwelle beim VW-Konzern aufrufen. Insofern hoffe ich, dass sich hier eine gütliche Einigung erzielen lässt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Seit 2 Wochen komme ich nicht auf mein Tagesgeldkonto. Einmalkennwörter schafft diese Bank auch nicht nach 2 Wochen zu senden. Werde Anwalt einschalten und die Bankenaufsicht. Mails nicht beantwortet,Brief nicht beantwortet,einfach nix. Seit über 2 Wochen das selbe Spiel Ich will unverzüglich Zugang zu mein Geld ,mein Tagesgeldkonto! Eine bodenlose Unverschämtheit
Problem mit Volkswagen Financial Services?
Beschwerde schreiben