Bordcomputer problem, Kein Ersatzteil vorhanden

  • 25 Dez 2020
  • #169109
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben dieses Jahr einen Neuwagen der Marke VW, einen T Cross, in der Stadt Cordoba in Argentinien erworben. Der Wagen wurde im September korrekt an uns ausgeliefert.

Nach 5 Wochen erschien am Bordcomputer eine Fehlermeldung ( Safe CP ), woraufhin die Agentur den Wagen am 24.11. per Abschleppdienst abholen liess.
Da ein Auto beruflich fuer uns absolut notwendig ist war das natuerlich sehr unangenehm, und letztendlich wurde uns am 3.12. ein Ersatzwagen zur Verfuegung gestellt, ein Suran aelteren Baujahres.

Rechtzeitig zu Weihnachten erhielten wir am 23.12. von VW ein Mail, dass das noetige Ersatzteil voraussichtlich am 28.1.2021 nach Argentinien geliefert werden koenne, dann waere es 2 bis 4 Tage spaeter in der Stadt Cordoba und dann koennte unser Auto damit ausgestattet werden. Betonung auf VORAUSSICHTLICH.

Das heisst dass wir einen Neuwagen ( 2020 ) zahlen , fuenf Wochen damit fahren, dann geht er kaputt und wird erst fruehestens 2 bis 3 Monate spaeter wieder ausgeliefert ( 2021 ), hat aber bis dahin schon 1 Jahr an Wert verloren.
Das passt so gar nicht zu dem Image welches VW so gerne vermittelt .

Wir wuerden gerne Ihre Stellungnahme hoeren ob es wirklich sein kann dass
a) es in Argnetinien kein Ersatzteil fuer Neuwagen geben kann oder
b) die Beschaffung desselben knapp 3 monate dauern kann ( die Grenzen sind offen und Fluege finden statt)
c) es nicht moeglich ist das fehlende Ersatzteil aus einem anderen Neuwagen auszubauen oder
d) bei einer derartigen Verzoegerung die Auslieferung eines neuen Modells in Erwaegung zu ziehen waere.

In Erwartung ihrer Stellungnahme und mit den besten Wuenschen fuer die Festtage verbleibe ich

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25-12-2020 um 10:37 Uhr

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