Entertainmentcenter - Technische Probleme

  • 09 Feb 2024
  • #582948
  • 59
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich haben einen Golf 8 Alltrack erworben, der nun 3000 km gefahren wurde. Er wurde m. E. schon fehlerhaft in der Autostadt ausgeliefert.
Die Innenbeleuchtung und weitere Funktionen untern Dach gingen am 1. Tag nicht richtig.
Zu der Zeit habe ich gedacht, der Fehler läge bei mir und es wäre ein Bedienungsfehler.
Als an den nächsten Tagen das Auto fast täglich 50 - 100 Mal ! automatisch bei VW angerufen hat,
wusste ich, dass es nicht an mir lag. Da der Anruf automatisch immer wieder abbrach, kam nur selten ein
Kontakt zu Stande. Nach einem gelungenen Kontakt, stellte das Auto die Anrufe ein. Am nächsten Tag das gleiche usw. Auch der ständige Neustart des Entertainmentcenters brachte keinen Erfolg.
Ich vereinbarte dann den 1. Werkstatttermin. Am nächsten Tag bekam ich 2 Updates und das Auto beruhigte sich ca. 3 Wochen. Nun gibt es wieder das gleiche Problem.
Das Auto war an solchen Tagen fast unbrauchbar, gestern hätte ich fast einen Unfall verursacht, weil die Innen- beleuchtung auch permanent an und aus ging. Da ich das Auto beruflich dringend benötige, musste ich zwischenzeitlich auf Ersatzwagen umsteigen. Nun habe ich das Auto bei Autohaus Schulze in 31655 Stadthagen wieder abgegeben. Da das Auto neu ist, auch nicht gerade preiswert war und mir sehr viel Unannehmlichkeiten, zusätzliche Zeit und Kosten eingebracht hat, verlange ich hierfür eine Entschädigung. Allernativ können sie mir auch den Kaufpreis erstatten und das Auto hier wieder abholen.

Viele Grüße
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09-02-2024 um 12:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-02-2024 um 11:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

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