Bremsscheiben defekt

  • 18 Okt 2023
  • #552583
  • 122
Anzeige

Am 24.06.2022 habe ich einen VW T Cross bei dem Autohändler Rettberg in Schmiedeberg erworben. Ich bin Anfang Oktober dann zum Räderwechsel in die Servicewerkstatt der Firme Rettberg gefahren und danach wurde mir gesagt, dass bei den Rädern die Bremsscheiben defekt seien. Ich wurde darauf hingewiesen, dass sich über die gesamte Bremsfläche der Bremsscheiben Korrosion befindet. Mir wurde gesagt, ich würde zu wenig fahren, obwohl ich jeden Tag zur Arbeit fahre. Ich bin zwar nur 9.750 km in dieser Zeit gefahren, mache aber mit meinem Mann auch regelmäßige Ausflüge, fast jede Woche einen oder zwei, weil er nicht mehr gut laufen kann. Kann es sein, dass ein "neues" Auto in so kurzer Zeit solche Schäden aufweisen kann? Ich wohne in einem Dorf, in dem außer Lebensmittel keine Einkaufsmöglichkeiten sind, kein Arzt, keine Apotheke, keine andere Geschäfte. Um Einzukaufen muss ich jedes mal das Auto nehmen, es steht also selten mehr als einen Tag ohne zu fahren.
Dieses Auto habe ich mir gekauft, weil ich nächstes Jahr in Rente gehe und dafür wollte ich ein gutes Auto haben, bei dem ich nicht gleich noch in der Garantiezeit mit teuren Reparaturen anfangen muss. VW habe ich immer für ein qualitativ gutes Unternehmen gehalten und ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde, sondern dass Sie mir helfen werden.
Haben Sie vielen Dank im Voraus für eine gute Einigung.
Mit den besten Grüßen
****** ******

Teilen

18-10-2023 um 20:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.