Konkreter Auslieferungstermin wg. Mangel bei Endabnahme auf unbestimmte Zeit verschoben

  • Behoben
  • 04 Okt 2020
  • #126824
  • 463
Anzeige

Mitte Januar 2020 habe ich unseren eGolf bestellt. Aufgrund von Corona wurde der Liefertermin zweimal nach hinten verschoben, was in der aktuellen Situation ärgerlich aber nachvollziehbar ist. Anschließend haben wir für den 15.09.2020 einen konkreten Abholtermin vereinbart. Hierauf haben wir auch den Verkauf unsere jetzigen Fahrzeugs abgestellt.

Am 14.09.2020 erhielt unser Autohändler die Info von VW, dass bei der Endkontrolle ein Defekt an der Motorhaube festgestellt wurde. Der Abholtermin am 15.09. wurde daher abgesagt.

Seitdem habe ich keinerlei Informationen von VW erhalten. Meine beiden E-Mails an VW blieben unbeantwortet, meine beiden Telefonate mit der "Kunden"-Hotline wurde sehr patzig abgebügelt mit dem Hinweis, man könne mir dazu nichts sagen. Auch mein Autohändler bekommt von VW keinerlei Informationen, zum voraussichtlichen Liefertermin und zum Ausmaß des Schadens.

Somit habe ich keinerlei Informationen und Planungssicherheit. Aufgrund meiner Intervention bekommen wir zumindest seit letzter Woche einen Zuschuss zu den Mietwagenkosten.

Ich erwarte von Volkswagen:

1. eine verbindliche Aussage zum Auslieferungstermin, damit ich endlich verlässlich planen kann,
2. eine Information über Art des Schadens und die Form der Behebung des Schadens,
2. einen Vorschlag, wie meine bisherigen Mehraufwände ausgeglichen werden können.

Teilen

04-10-2020 um 21:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-10-2020 um 21:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-10-2020 um 20:56 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Auto klasse, Kundenservice und Kommunikation unterirdisch

3
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.