Manikowski Bremerhaven, nicht beachtete Kundenwünsche bei Reparaturarbeiten VW Golf

  • 05 Mär 2024
  • #588635
  • 57
Anzeige

am 20.02.2024 habe ich meinen VW Golf zu Autohaus Manikoswki in Bremerhaven zur Reparatur meine rechten Beifahrer Tür ( Unfallschaden mit Lackierarbeiten) gebracht.
Bei Abgabe des Fahrzeug haben wir extra darauf hingewiesen, dass kein Software Update erfolgen sollte. Das Fahrzeug sollte spätestens am 23.02.2024 für mich wieder zur Verfügung stehen. Leider hat sich der Händler nicht bei mir gemeldet, so dass ich am 23.02.2024 beim Autohaus angerufen habe. An der Rezeption konnte ich dann am Telefon mithören " Ich habe für sowas keine Zeit, sag' doch einfach es ist nicht fertig".
Am 28.02.2024 bat ich um Rückruf, wann das Fahrzeug fertig ist. Leider gab es an diesem Tag keinen Rückruf. Am 29.02.2024 habe ich dann eine E-Mail geschickt, damit der aktuelle Stand zu meinem Fahrzeug übermittelt wird. Daraufhin gab es einen Rückruf, das sich die Reparatur leider verzögert (Problem bei Ausdellen). Am 04.03.2024 erhielt ich einen Anruf, dass aktuell noch ein Software Update durchführen, danach könnte der Wagen abgeholt werden. Bei Abgabe wurde extra darauf hingewiesen, dass KEIN Update gemacht werden sollte. Lt. Aussage von Herrn Fülle wurde das Update abgebrochen. Ich wollte dann am 04.n3.2024 den Wagen abholen und musste feststellen, dass die Gummidichtung an der Scheibe (Beifahrer hinten rechts) nicht korrekt war. Dann wurde mir erst mitgeteilt, dass die Scheibe an der Hintertür der Beifahrerseite bei Arbeiten in der Werkstatt zerbrochen ist. (super hätte ich nicht gefragt, hätte mir das keiner gesagt). Das Fahrzeug ist dann nicht übernommen worden, da die Gummidichtung korrekt gesetzt werden sollte und ich das Fahrzeug dann am 05.03.2024 abholen kann. Ich habe dann am 05.03.2024 einen Anruf von Herrn Fülle bekommen, dass der Wagen abgeholt werden kann. In dem Gespräch habe ich darum gebeten, dass mir das Autohaus schriftlich bestätigt, dass das Software Update nicht erfolgt ist. Das wollte Herr Fülle mit dem Werkstattleiter abstimmen. Einige Stunden später erhielt ich einen weiteren Anruf von Herrn Fülle, dass eine Fehlermeldung im Cockpit angezeigt wird. Welche das war konnte er mir nicht sagen. Der Werkstattleiter soll dann eine Probefahrt mit dem Fahrzeug gemacht ( Warum?). Dann wurde eine Azubi beauftragt (so Wortlaut Herr Fülle) die Fehlermeldung zu löschen. Jedoch hat der Azubi dann das Softwareupdate durchgeführt. Daher war der Wagen auch am 05.03. für nicht Abholbereit. Somit stand mein Fahrzeug jetzt schon 15 Kalender beim Autohaus und ich muss privat mich organisieren, wie ich zur Arbeit komme, obwohl die Reparatur gar nicht so lange dauern sollte. Nach Aussage Herr Fülle muss ich ggf. jetzt weiter 4-7 Tage warten bis bei VW Wolfsburg ( IT Support) die alte Version für eine Update zur Verfügung steht.

1. Das Autohaus hat nicht meinem Wunsch entsprochen, kein Software Update zu machen
2. Mein Fahrzeug wurde bei der Reparatur beschädigt, was man mir verschwiegen hätte, wenn ich nicht nachgefragt hätte
3. Muss ich Privat meine Freunde und Familie, um Unterstützung bitte um meinen Arbeitsplatz zu erreichen, nur weil man im Autohaus unfähig ist die Reparatur korrekt durchzuführen.
4. Ist es eine Frechheit vom Service Personal am Telefon nicht wertschätzend behandelt zu werden ( "Ich habe für sowas keine Zeit.....)
5. Des weiteren habe ich das Geld für die Reparatur vollständig am 04.03. beim Autohaus bezahlt, aber mein Fahrzeug steht noch da. Bis zur Fertigstellung meines Fahrzeuges erwarte ich, dass mir das Autohaus einen Leihwagen auf Ihre Kosten zur Verfügung stellt.

Es tut mir wirklich leid, ich bin ein Vollblut VW Kunde aber was ich hier erlebt habe kann ich kaum glauben. Ich bitte hier um schnellstmöglich Bearbeitung, da mein Arbeitgeber bereits mit mir gesprochen, dass ich ich nicht pünktlich am Arbeitsplatz erscheinen konnte.

Teilen

05-03-2024 um 18:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.