Mein ID 4 zu oft zu lange in der Werkstatt

  • 29 Okt 2023
  • #555582
  • 108
Anzeige

Seit dem 01.08.2022 habe ich einen ID4 pure Performance geleast. Seit dem habe ich gefühlt 20 mal in die Werkstatt müssen. Entweder wegen schweren Softwarefehler oder anderen Teilen. Wie z.B. das die Heizung kaputt war. Schon dort war das Auto längere Zeit in der Reparatur. Mehrmals musste ich wegen der Software zur Werkstatt. Derzeit habe ich das Auto schon wieder stand jetzt seit 7 Wochen in der Werkstatt. Das Steuergerät ist kaputt. Zahle aber meine Leasingraten immer noch obwohl ich einen Verbrenner als Leihwagen habe. Da muss ich erheblich mehr Sprit als Strom zahlen. Zumal ich den Strom auf der Arbeit für 29 Cent bekomme. Auch bekomme ich keinerlei Information von der Werkstatt. Dann habe ich auch noch bei dem Leihwagen ein 1000 Euro Selbstbeteiligung. Fahre jeden Tag 35 Kilometer ein Strecke. In die Werkstatt sind es auch jedesmal 10 Kilometer eine Strecke. Ganz zu Schweigen über meinen Zeitaufwand zu reden. Ich habe dem Kundenservice VW Wolfsburg schon mal eine mail geschrieben. Keinerlei Antwort. Gerne dürfen Sie sich bei der BHG Volkswagen in 72336 Balingen erkundigen. Langsam bin ich am überlegen zu einem Anwalt zu gehen, ob ich überhaupt für diesen Schrott noch Leasingraten zahlen muss. Da ich ja ein minderwertigeres Auto seit fast 2 Monaten fahren muss mit den anderen Werkstattbesuchen sicherlich schon ein Viertel Jahr. Auch fahre ich immer noch mit Sommerreifen auf dem Leihwagen rum. Da ich ja schon mal eine mail geschickt habe auf einem anderen Weg versuche ich das jetzt hier. Leider kann ich auf dem Feld unten nur eine Sache angeben. Dazu kommen Schlecht Qualität schlechter Service Technischer Fehler. Aber das ist die Hochnäsigkeit von VW wir machen ja keine Fehler. Dann muss man erst wütend werden bis man überhaupt ein Ersatzfahrzeug und einen Termin bekommt wenn mal wieder plötzlich etwas am Auto defekt ist. Leider kann ich ihnen die Finn vom Fahrzeug nicht geben.( habe es ja seit sieben Wochen schon nicht mehr. Aber die Autonummer lautet BL-QQ-808E
Mit freundlichen Grüßen ein sehr böser Nikolaus ******

Teilen

29-10-2023 um 18:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.