Verweigerte Garantieübernahme / mehrmalige Falschaussagen, sogar schriftlich!

  • 01 Dez 2023
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Seit der Rückgabe meines Leasingfahrzeuges VW Tiguan Allspace am 15.06.2023 beim Autohaus Lademann in Buchen habe ich Ärger und Theater mit VW!
Zusammenfassung:
bei der Rückgabe habe ich einen Termin mit dem Prüfer der DEKRA / TÜV vereinbart. Als ich ankam zum Termin wurde mir das Beisein bei der Durchsucht des Sachverständigen verwehrt.
Der Sachverständige erklärte mir im Nachhinein auf sehr arrogante Art und Weise die gesamten Mängel, mit denen ich in keiner Weise einverstanden war. Dazu kam die Falschaussage des Sachverständigen hinsichtlich der Tür hinten rechts. Hier hieß es, dass dort Smart Repair ausreiche. Als ich am nächsten Tag die offizielle Berechnung der Mängel erhielt, war dort plötzlich von "Tür- beschädigt-instandsetzen und lackieren " die Rede in Höhe von € 520,60.
Meine Reklamation bei VW zog sich dann bis Oktober hin mit x-maligen Telefonaten, mit Rückrufzusagen, die nie stattfanden bis hin zu einer schriftlichen Aussage Ihres Herrn Kretzschmar am 11.10.2023 über den vereinbarten zu zahlenden Gesamtbetrag.
Trotz schriftlicher Zusage durch Herrn Kretzschmar über den zu zahlenden Betrag wurde ich nach Zahlung weiterhin aufgefordert, weitere Beträge zu zahlen!
Dazu kam, dass ich bei der offiziellen Berechnung der Mängel eine Position auftauchte, die zur Garantie gehört, nämlich " Dachluke / Schiebdachbetätigung gebrochen " mit € 198,92.
Dazu sagte man mir, dass ich dies wieder erstattet bekommen würde, dies aber bei der Kundenbetreuung anfordern müsste.
Dies habe ich am 06.11.2023 telefonisch bei einer Frau Hennig getan.
Am 28.11.2023 erhielt ich dann das Schreiben von VW mit der Ablehnung der Garantie.
Als ich dann mit der zuständigen Frau Nadja Schmidt telefonierte, wurde ich in wirklich mehr als arroganter Art und Weise abgekanzelt und vollgelabert ( wie man so schön auf deutsch sagt ).
Ich bin zwar nur ein kleiner Kunde für ein Großunternehmen wie VW, lease aber nun schon seit Jahren VW oder Seat, und habe momentan auch wieder 2 Autos bei VW geleast.
Das gesamt Verhalten von VW einem Kunden wie mir gegenüber zeugt von keinerlei Kundeninteresse und ist an Arroganz kaum zu überbieten!
Ich werde mit Sicherheit keine Geschäfte mit VW mehr tätigen, es gibt Autofirmen, denen deutlich mehr an Ihren Kunden liegt

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01-12-2023 um 15:13 Uhr

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