NAVI im VW Touran

  • Ungelöst
  • 11 Aug 2022
  • #407115
  • 132
Anzeige

Ich habe im Januar 2021 einen VW Touran 1,5 neu bei VW Händler in Kierspe geleast. Bin 70 Jahre alt, also nicht die Zielgruppe von den enuen VW-Modellen, da ich mehr analog als digital unterwegs, Bereits nach ein paar Monaten fiel die Verbindung des NAVIs zum Verkehrsfunk aus und ich fuhr blind in jeden Stau. Das Fahrzeug wurde zur Werkstattt gebracht und angeblich ein "neues update" aufgespielt. Das hielt genau bis September 2021. Als wir aus Schweden zurück kamen und von der Fähre fuhren. das gleiche Problem. Auch hier wieder von Kiel bis Olpe ungewarnt in jeden Stau. Seitdem war das Auto wieder 2 x in der Werkstatt. Das Problem konnte nivcht behoben werden. Bei meinem letzten Besuch in diesem Monat wurde mir mitgeteilt, dass die Verbindung Verkehrsfunk zum NAVI über VW Connect plus dazugekauft werden muß, da die Verbindung nur für ein Jahr gilt.. Ja wo gibt es denn so etwas? Kosten konnte man mir nicht sagen. Aber ich bezahle doch nicht für eine Leistung, die nicht erbracht werden kann. Da gibt es doch ein dickes Softwareproblem bei VW. Für die vielen Standzeiten auf der Autobahn und die Werkstattbesuche gibt es doch sicher einen Ausgleich, Oder? Wer kann mir garantieren, dass dieses Problem auch beim Kauf des VW Connect plus Paketes nicht wieder vorkommt. Ihr unzufriedener LKunde

Teilen

11-08-2022 um 15:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-09-2022 um 09:45 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das ist kein Kundenservice, dass ist Ignoranz

2
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.