Probleme am Wagen, die erst seit der Inspektion bestehen

  • Behoben
  • 10 Okt 2022
  • #426650
  • 120
Anzeige

Ich brachte meinen VW Golf Sportsvan mit dem italienischen Kennzeichen FT432XZ zur VW- Vertragswerkstatt GHEDINI&VENTURA SRL in Anzola dell'Emilia (VW Nr. 01464). Es sollte nur eine Inspektion werden ohne Ölwechsel. Kostenvoranschlag: 225 Euro. Als ich nun am Freitag den 07.10. den Wagen dort hatte, wurde mir telefonisch von einem Problem berichtet, das zuvor gar nicht bestand. Und zwar würde der Wagen Wasser an dem Behälter für die Scheibenwischerspritzanlage verlieren. Man müsste die vorderen Stoßstangen abmontieren und die Hubzylinder Spritzdüse mit der Artikelnummer 510 955 965 A austauschen, welches bestellt werden müsste. Die Rechnung ging nun von 225 auf 425 Euro hoch! Da ich den Wagen anschließend wieder holte (da man den Artikel ja zuerst bestellen musste) bemerkte ich nicht nur eine Wasserlache unter dem Fahrzeug, sondern auch das Warnlicht der fehlenden Flüssigkeit. Vor der Inspektion gab es weder ein Warnlicht noch eine Wasserlache unter dem Fahrzeug. Das Problem tritt erst jetzt seit der Inspektion auf. Ich rief bei der VW Customer Care Nummer in Verona an, welche lediglich die Anzeige aufnehmen wolle, aber nicht unternehmen könnte.
Mein Fazit: Von welcher Seriosität und Qualität reden wir hier eigentlich, wenn ich nach einer Inspektion bei einem Vertragshändler von Volkswagen nicht nur eine verdoppelte Rechnung zu bezahlen habe, sondern auch Probleme auftreten, die vorher, bevor VW Mechaniker ihre Hände am Fahrzeug hatten, gar nicht existierten, und die italienische Customer Care Hotline von Volkswagen überhaupt keine Hilfe bringt. Sollte auch der Mutterkonzern hier mir keine Hilfe anbieten können werde ich gezwungen sein, diese Erfahrung in den Social Media zu veröffentlichen, und zwar in mehreren Sprachen!

Teilen

Ärger mit Volkswagen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-10-2022 um 16:57 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kundenservice hat Werkstatt angerufen, was die nicht gut fanden. Die Werkstatt sprach dann mit mir und sagten mir, ich solle vorsichtig sein mit Diffamierung. Außerdem hätten sie kein Vertrauen zu mir als Kunden, da mir ihre professionelle Erklärung des Schadens offensichtlich ich ihnen nicht trauen würde.

1
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 24.2/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.