Volkswagen

VOLKSWAGEN AG

Beschwerde schreiben

Suche

Volkswagen
Reklamationen & Beschwerden (763)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Volkswagen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Volkswagen Zustand Bremsanlage Hinterachse Golf 8 GTE Corinna Söllner

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte mich hiermit über die Qualität und Langlebigkeit der hinteren Bremsen an meinem Golf GTE beschweren. Aktueller Kilometerstand: 25246 Erstzulassung: 20.11.2020 Die hinteren Bremsscheiben befinden sich in einem katastrophalen Zustand, wie sie den beiden angefügten Fotos entnehmen können. Der Zustand ist aber keineswegs auf eine Überbelastung und damit Verschleiß zurückzuführen, sondern auf einen Konstruktionsfehler, evtl. auch in Kombination mit minderwertiger Qualität. Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, die hinteren Bremsen „sauber“ zu halten, ohne das Auto täglich wie einen Rennwagen zu bewegen, was im Straßenverkehr schlichtweg unverantwortlich wäre. Wie sie sicherlich der Fahrzeughistorie entnehmen können, habe ich die hinteren Bremsen bereits am 19.05.2021 bei KM 4701 bei Motor Nützel in Hof reklamiert. So auch wieder vergangene Woche. Als Antwort wurde mir diesmal mitgeteilt, dass die Reparatur auf Kulanz nicht möglich sei. Daher wende ich mich nun direkt an sie, denn ich kann und werde mich mit dieser Aussage nicht zufrieden geben. Es kann einfach nicht sein, dass eine Bremse nach wenigen Wochen bis zum heutigen Tag nur Probleme macht und dass man als Kunde komplett im Stich gelassen wird. Hier meine Erwartung: Kostenübernahmebestätigung an Motor Nützel in Hof/Saale für die Reparatur der hinteren Bremsanlage. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Volkswagen In VW Werkstatt wurde Steuerkette gelängt

Sehr geehrte Damen und Herren, mein VW EOS wurde, nachdem das Zündschloss nicht mehr reagierte, durch den ADAC in das WH Autozentrum Witten, Dortmunder Str. 101. 58453 Witten, abgeschleppt, ab 9.9.23. Zuvor hatte ich am 26.8.23 einen Unfall, der Unfallgegner ist schuld, und habe einen Gutachtertermin bei der o. g. Werkstatt angemeldet. Der Gutachter hat einen wirtschaftlichen Totalschaden attestiert und die volle Fahrbereitschaft des Autos. Nachdem die Lieferung des Zündschlosses erst nach ca. 2 Wochen erfolgte, hat die VW Werkstatt den Wagen gestartet und laut VW ist dabei die Steuerkette übergesprungen bzw. wurde gelängt. Der Motor hat zuvor keinerlei Geräusche von sich gegeben, es gab keinerlei Anzeichen für eine defekte Steuerkette. Der VW EOS wurde mehrmals in der Werkstatt bewegt, hätten die erfahrenen Mitarbeiter nicht ein außergewöhnliches Geräusch aus dem Motorraum hören müssen? Die Werkstatt unterstützt mich in keinster Weise und ich stehe mit diesem Problem allein da. Es kann nicht sein, dass ich ein fahrbereites Fahrzeug, bis auf das kaputte Zündschloss, in eine VW Werkstatt gebe und ein Fahrzeug mit Motorschaden zurückbekomme.

Volkswagen Flügeltürenschloss VW Caddy

Hatte mein Fahrzeug 8/2021 in der Werkstatt zur Reparatur des o.g. Teils.In der Anzeige erscheint aber trotzdem weiterhin ,,wieder’‘nachdem ich die Tür einige Male benutzt habe, die Info ,,Tür ist offen‘‘.Da ich kein Vielfahrer bin und ich krankheitsbedingt das Auto fast gar nicht mehr fahre d.h. seit der Reparatur knapp 200km bin ich über diesen Mangel ziemlich verärgert.Zudem ich noch vom Autohaus die Aussage bekam,dass nach diesen Zeit ja die Umwelteinflüsse gewirkt haben.Eine erneute Reparatur bzw. Nachbesserung soll ich komplett bezahlen.D.h. evtl. ein neues Schloss und alle damit anfallenden Arbeiten.Für mich ist es nicht nachvollziehbar für die gleiche Arbeit/Nachbesserung zweimal zu bezahlen.Und das sind ein paar Hundert Euro!

Volkswagen Erstattung Guthaben

Guten Tag, habe bei meinem Vw Vertragshändler als Gewerbetreibender Ersatzteile gekauft, diese haben nicht gepasst und wollte sie reklamieren so wie sonst auch, doch diesmal bekomme ich nur 60% zurück und muss trotzdem noch 275€ zahlen… bei der Bestellung wurde ich nicht darüber informiert!?

Volkswagen Das Solardachsonnendach hat sich während der Fahrt gelöst und ist weggeflogen.

Bei meine VW Phaeton hat sich heute am 01.10.2023 gegen 17h auf der Autobahn A3 in Höhe Wertheim Village gelöllst und ist auf die Fahrbahn geschleudert worden. Ich bitte um Klärung wie hier die weitere Vorgehensweise hier ist. FG- Nr.: WVWZZZ3DZ78000904 Typ: 3D Variante: BMK Version: AA6QA69L141S5NU EZ: 19.07.2023 ****** ****** Südliche Ringstraße 195 63225 Langen ******@gmail.com +491726749756 Ihre geschätzte Antwort in Erwartung, verbleibe ich mit besten Grüßen ****** ******. Ihre geschätzte Antwort in Erwartung, verbleibe ich mit besten Grüßen ****** ******.

Volkswagen Oelservice

Habe im April 2023 einen T6.1 California mit 0 Kilometer gekauft. Der Wagen war als Tageszulassung bei Schmidt und Koch Ende Dezember zugelassen. Ich bin 2 längere Strecken damit gefahren und der Kilometerstand ist 1912km. Das war im September. Beim nächsten Start zeigte er mir dann Oelservice an. Auf die Frage bei S&K das ist so. Auf mehrmaliger Rückfragen bei anderen VW Vertragspartner war dieser Zeitraum mit diesen Kilometerstand auch nicht bekannt. Ich habe ein Problem damit das ich ein 100000Euro Auto gekauft habe das nach 1900KM und nach 9Monate einen Oelservice haben will. Und das nennt sich Longlife. Abgesehen von den Kosten . Wie geht es in der Zukunft weiter?Das Auto ist nur für Reisen gedacht. Ich hoffe das wir eine Lösung finden. ****** ****** WV2ZZZ7HZPH011124 VER-PS 50

Volkswagen verzögerte Lieferung

Hallo, wir haben vor etwa 6 monaten einen Ölkühler für den Volkswagen Tiguan bestellt jedoch ist bei uns bis heute nichts angekommen. Wir sind vom Autohaus ****** in Delmenhorst. Das betroffene Auto wurde an Herrn Olaf Herbert verkauft aber er kann es nun seit Monaten nicht fahren. sollte die Lieferung des Ölkühlers nicht möglich sein bestätigen sie bitte, dass wir es selber in unserem Autohaus reparieren dürfen.

Volkswagen Reklamation des Werkstattaufenthaltes bei Ihnen

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich offiziell Beschwerde über den aktuellen Werkstattaufenthalt )bei Ihnen einlegen Am 14.6.2023 haben wir das Auto bei ihnen wegen den Fehlermeldungen abgegeben,die vom Computer gelöscht wurden aber die Fehler treten immer noch auf und ich vereinbare einen Termin für 21.6.2023 um unsere Auto reparieren.Am 21.6.2023 hat dem Mitarbeiter uns mitgeteilt,das ein Stellmotor-Defekt vorliegt und wir das Auto erst am 22,6.2023 abholen können.Am 22.6.2023 erfahren wir von dem gleichen Mitarbeiter,dass der Stellmotor getausch wurde,jedoch die Fehlermeldungen geblieben sind.Daher müsse man auch den Schalter tauschen.Somit können wir das Auto am 23.6.2023 abholen. Nachdem sich keiner ihrerseits am 23.6.2023 bei uns gemeldet hat,sind wir eigenständig zur Werkstatt gegangen.Dort erfahren wir von dem gleichen MA ,das an dem Tag Wolfsburg per E-Mail kontaktiert wurde und sie auf dessen Antwort warten.Erst am 27.6,2023 erhalten wir den Anruf von dem MA und erfahren das auf Empfehlung aus Wolfsburg der ABS Stg.Gewechselt werden soll.Auch dies wurde durchgeführt und das Auto wurde uns am 30.6.2023 als repariert übergeben. Am 10.7.2023 muss die Reparatur leider reklamiert werden,das die Schaltung von D in S und aus Din M erschwert funktioniert.Am 11.7.2023 leuchten wieder die gleichen Lämpchen zur Fehlermeldung wie zu Angang auf.Dies geschah nach ca.250km.Der ABS Stg, Wird von euch daraufhin repariert und wir können das Auto am 14.7.2023 wieder übbernehmen. Am gleichen Tag fahren wir nach Kroatien los und nach ca.1.100km gefahrenen km leuchten wieder die gleichen Lämpchen zur Fehlermeldung wie anfangs auf.Das Auto fahren wir sofort in VW Werkstatt (Kroatien).Von dort aus wird wieder Wolfsburg kontaktiert und sie empfehlen erneut den ABS Stg.Austausch zuzammen mit dem Hydraulikblock.Damit sind wir nicht einverstanden und fahren nach Deutschland zurück und zu euch in die Werkstatt.Hier vereinbaren wir mit dem MA am 8.8.2023 die Reparatur des Fahrzeugs,die 2-3 Wochen in Anspruch nehmen wird.Am 14.8.2023 überlassen wir das Fahrzeug zur Reparatur.Da wir bis zum 1.9.2023 keine info oder Rückmeldung euerseits erfahren,gehe ich eigenständig um nachzufragen.Von dem MA erfahre ich dass das Auto am 7.9.2023 fertig sein wird.Als ich dann am 7.9.2023 zu euch komme,ist MA im urlaub und sein MA wieß nicht über die Reparatur unseres Autos Bescheid.Er bittet darum dass ich nochmals später kommen soll,damit er es in Erfahrung bringen kann.Später dann erfahre ich von ihm dass das Auto noch nicht fertig sei und erst diese Woche irgenwann mal fertig wird.Anstatt den vereinbarten 2.3 Wochen werden es 5 Wochen. Wie Sie wahrscheinlich vermuten können bin ich alles andere als erfreut über dieses Situation.Angefangen mit dem ,dass tagelang nicht festgestellt werden konnte,wo der Fehler liegt und dann einfach Teile im Auto ersetzt und repariert wurden,und trotzdem besteht der Fehler weiterhin. Meine Frage… Geth das neu ins Auto eingebautete Teil (nach ca.250km.bzw.11 Tagen)zur Reperatur oder wird ein neues eingebaut? Wir haben eine Garantie auf ABS Stg.2 Jahre,aber sie haben das ABS Stg.im Servicecentar repariert und diese Garantie gegeben.Ist die Garantie gültig?(auf dem reparierten Teil) Bitte sagen Sie mir,ob dies ein normaler Vorgang zur Reparatur einer Auto? Wir bitten euch um die Stellungnahme sowie um die Beantwortung unserer Fragen. Danke..

Volkswagen 3 mal zum austauschen von Beleuchtungin der Werkstatt

Ich wollte die Bedeutung vom VW-E Up gegen LED-Licht tauschen lassen. Ich war in der Werkstatt am Freitag, 8.9.2023, mit dem Ergebnis, dass nach ca. 20 Minuten festgestellt wurde, der Termin zu 14 Uhr war richtig (ich hatte auch 2x eine SMS bekommen) aber die Leuchtmittel wurden nicht bestellt! Somit ein neuer Termin am Montag, 11.9.2023 zu 14 Uhr. Da wir auf das Auto angewiesen waren, konnte nur mit großem Auswand der Termin koordiniert werden. Der Austausch der Bedeutung der Beleuchtung begann. Als die Arbeiten abgeschlossen waren, fragte ich nach dem Einstellen der Beleuchtung. Hier wurde mir vom Service-Mitarbeiter gesagt: "das ist alles erledigt" Soweit - so gut. Als ich den Wagen abends in die Garage stellen wollte, musste ist feststellen, dass eine Einstellung der Beleuchtung nicht erfolgte und beide LED-Beleuchtungen nicht passen. Somit wieder in die Werkstatt und wieder Zeit vergeudet. Nun wurden die LED-Beleuchtungen neu eingestellt. Für mich ist es nicht das erst mal das ich Probleme mit der Firma Siemon hatte. Für mich selbst hatte das zur Konsequenz, das ich mein bestelltest Auto abbestellt habe und ein andres kaufte. Gleiches gilt wohl auch für den E-Up meiner Frau. Mit dieser Gleichgültigkeit und Fehlerhaftigkeit werden auch wohl die Kunden weniger. Meine Frage, muss das so sein.

Volkswagen Elektronik Assistent und Beleuchtung

März 2022 gekauft kurz drauf funktionierte die Beleuchtung nicht mehr und die Dachassistenten funktionierten nicht. Repariert durch Autohaus Schürmann Januar 2023. Kein Bring und hol Service. Auto 5 Tage weg ohne Leihwagen.12.6.23 Autohaus Tiemeyer Sicherheitsassistenten und Rüchfahrkamera funktioniert nicht. Wieder selbstständig hin und zurück gefahren. 2-3Tage ohne Fahrzeug. 26.7.23 Rüchfahrkamera neue Software. 21.8.23 Rückfahrkamera Software., 11.9.-12.9 wieder Software 2 Tage ohne Auto . 13.9. Nachmittags selber Fehler Rüchfahrkamera blinkt wie Disko. Was nun?

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben