Mein VW Bus startete nach kurzer Standzeit nicht mehr.
Fehlerdiagnose -> Starter-Batterie leer
Ladeversuch war nicht erfolgreich
Diagnose in der Werkstadt: Batterie wurde tiefenentladen und damit zerstört.
Bei einem noch nicht 3 Jahre alten Auto das knapp 90 T€ gekostet hat , ist das nicht akzeptabel!
Aus der Werkstadt kann dann die Info, dass ein Steuergerät eine fehlerhafte Software hatte und damit für die Entladung verantwortlich war.
Die Software wurde neu aufgespielt, die Batterie erneuert und das Fahrzeug funktioniert wieder.
Da die Fehlerhafte Software der Grund für die Zerstörung der Starter-Batterie war, führte uns das zu der Annahme, dass VW für den Schaden verantwortlich ist und damit über die Kulanz geregelt werden kann.
Jetzt habe ich die Info aus meiner Werkstadt erhalten, dass VW die Kulanz abgelehnt hat. Die Kosten in Höhe von rund 700,-€ sollen zu meinen Lasten gehen. (Rechnung anbei)
Sie können sich sicherlich vorstellen das dies für mich nicht akzeptabel ist und von mir abgelehnt wurde.
Ich möchte sie bitten sich den Fall noch einmal anzusehen und die Kosten zu übernehmen.
Ganz abgesehen von den Unannehmlichkeiten die wir hatten (Transport zur Werkstadt, mehrere Tage Ausfall der Fahrzeuges, verspäteter Start in den Urlaub und so weiter) bin ich überzeugt, dass VW zumindest die Werkstadtkosten trägt und wir die Angelegenheit somit beilegen können.
mfg
Fam. ******
Teilen
Antwort des Verbrauchers
20-06-2023 um 19:45 Uhr
Bitte Rückmeldung
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-07-2023 um 06:59 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?den Kundenservice von VW -> bei meiner Reklamation sehr schlecht.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.