Am 22.12.22 nahm ich mein Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung wahr und kündigte den Vertrag per E-Mail zum 31.12.. Zusätzlich schickte ich noch einen Kündigungsbrief per Einschreiben, der am 29.12.22 zugestellt wurde.
Die Kündigung wurde allerdings erst zum 13.2.23 bestätigt.
Darüber hinaus wurde bis heute keine Endabrechnung erstellt, obwohl dies auch per Einschreiben vom 17.2.23 angemahnt wurde.
Der Zählerstand vom 31.12.22 wurde bereits übermittelt.
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01-05-2023 um 19:18 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Voltera weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
25-05-2023 um 18:04 Uhr
Das Problem wurde immer noch nicht gelöst - es gab bisher keine Reaktion.
Die Sache geht demnächst zum Anwalt.
Antwort von Voltera
13-06-2023 um 13:12 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Aufgrund eines Systemfehlers ist unsere Abmeldung zum 31..12.2022 an Ihren Verteilnetzbetreiber nicht ordnungsgemäß rausgegangen. Somit waren wir im Nachgang gezwungen uns an die gesetzliche Fristen anzuhalten und Sie zum 13.02.2023 anstatt zum 31.12.2022 abzumelden. Wir bitten um Entschuldigung.
Um Ihnen entgegen zu kommen, haben wir für Sie die angekündigte Preisanpassung nicht berücksichtigt.
Somit haben wir Ihren Verbrauch mit den von vor dem Ukrainekrieg noch geltenden Gaspreis (weniger als 5 ct pro kWh) berechnet. Das somit entstandene Guthaben erhalten Sie mit Ihrer Schlussrechnung.
Sollten Sie mit unserer Lösung weiterhin nicht zufrieden sein, bitten wir um Rückmeldung.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-07-2023 um 15:41 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Leider hat sich alles etwas hingezogen, jedoch war Voltera in meinem Fall sehr entgegenkommend.
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