Beschwerde, nach Rückrufaktion R10025 vom 18.08.20

  • 23 Sep 2020
  • #122102
  • 1.144
Anzeige

Sehr geehrte Damen & Herren,

bei Volvo gab es eine Rückrufaktion R10025 für die Baujahre 2014 – 2019. Mein Fahrzeug ist ein Volvo V70 mit dem Baujahr 2015. Ich war daraufhin am Donnerstag den 17.09.2020 mit meinem Volvo V70 im Autohaus MOHAG Motorwagen-Handelsgesellschaft mbH (Rottstraße 116) in 45659 Recklinghausen, um mein Fahrzeug überprüfen zu lassen. Es wurde etwas ausgetauscht und ein Update wurde gemacht, wobei sich die Software erst nicht herunterladen/installieren lies. Mein Auto war in einem voll funktionierenden Zustand vor der Überprüfung. Am Samstag konnte ich mein Fahrzeug dann aus der Werkstatt abholen. Doch bereits am Sonntag dann das nächste Problem. Während der Fahrt leuchtete dann die Kontroll-Leuchte „Check“ auf.
Da ich im Dezember 2019 bereits dieses Problem hatte, wurden somit schon entsprechende Ersatzteile wie AGR- Ventil und Dichtung neu eingebaut. Ich bin mir auch bewusst, dass ich mit einem Dieselfahrzeug regelmäßig längere Strecken über die Autobahn zurücklegen muss um das AGR System frei von Ruß zu halten.
Erneut habe ich mich am 22.09.2020 auf den Weg in die Werkstatt gemacht. Es wurde die Fehlercode-Information ECM-P04D900 ausgelesen. Geschlossene AGR-Regelung am Grenzwert - Durchsatz zu gering. Der aktuelle Durchfluss unterschreitet den geforderten Wert für eine aufgelaufene Zeit, die länger als akzeptabel ist. Wieder ein verstopftes AGR-System und ein Luftleck im Einlaßsystem. Dementsprechend wieder Kosten von 700-800 Euro. Ich bin sehr enttäuscht und verärgert. Ich fahre nun schon den 3. Volvo V70 und hatte nie solche Probleme. Zumal ja vor der Überprüfung noch alles in Ordnung war. Das ist sehr merkwürdig, zumal es ja im Dezember erst behoben worden ist. Es kann doch nicht sein das ich nun zukünftig halbjährlich diese Kosten tragen muss. Daher bitte ich um eine Kostenübernahme der Reparatur.

Sie können gerne mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen. Ich bitte um eine schriftliche Stellungnahme meiner Beschwerde und hoffe das wir eine Lösung finden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

23-09-2020 um 23:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volvo Car weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Volvo Car
Zufriedenheitsindex: 24.5/100

Problem mit Volvo Car?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.