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Reklamationen & Beschwerden (146)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Volvo Car. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Volvo Car Schlechte Kundenservice, Unsicherheit

Ich fahre seit 3 Jahre Volvo XC90. In der letzten Zeit habe ich komische Zischende Geräusch gehört und sofort bei Volvo Werkstatt In Frankfurt Niederrad einen Termin bekommen. Dort wurde mir gesagt, dass es normal und das Stimme des Turbo ist. Ich musste sogar dafür kämpfen, bis sie richtig kontrollieren. Da hat der Volvo Mitarbeiter wieder das gleiche wiederholt und nichts gemacht. Vor zwei Wochen habe ich dort meine Inspektion gemacht lassen. Da habe ich auch wieder erwähnt aber ich hatte das Gefühl, dass ich nicht im Ernst genommen wurde. Nach der Inspektion war das Geräusch immer noch da. Aber sie haben sich nicht richtig darum gekümmert. Gestern war auf einmal die Leistung von Volvo verschlechtert und Meldung vom Auto bekommen. Das Geräusch war intensiver. Nach der Arbeit habe ich mein Auto direkt dahin gebracht und gesagt bitte schön. Jetzt nehmen Sie mich bestimmt in Ernst. Da wurde paar Teile getauscht und obwohl ich mehrmals erwähnt habe und für Inspektion fast 1000 € bezahlt habe, habe ich heute wieder fast 400€ bezahlt. Was ist passiert; ich habe mein Vertrauen und Sicherheitsgefühl auf Volvo verloren, ich habe mein Vertrauen auf Volvo Service verloren. Vorher habe ich immer gedacht, dass Volvo mein Favorit ist und bleibe auch bei Volvo. Jetzt sage ich jedem, Finger weg!!! Nie wieder Volvo!

Volvo Car Volvo care Kunden und Keinen TÜV Termin bekommen beim Händler

Sehr geehrte Frau Paula Fears-Fischer, meine Mitarbeit war ja wohl ganz und gar hier nicht das Problem. Ich habe mehr versucht einen Termin zu bekommen aber wenn ein 500 m entfernter Händler nicht bereit ist mir einen Termin zu gewähren und ich stattdessen in eine andere Stadt fahren soll und dann dort 4 Stunden Wartezeit in Kauf muss, hat das wenig mit der versprochen Volvo Care Mentalität zu tun. Zumindest nicht das, was ich darunter verstanden habe. Zudem war der Wagen gerade beim Händler in Reparatur direkt vor TüV Fälligkeit ….es gab also mehrfach Gelegenheit die Volvo nicht wahrgenommen hat. Dies können sie gerne überprüfen. Mir jetzt zusätzlich mit einer Vertragsstrafe zu drohen, finde ich in diesem Kontext geradezu unverschämt. Hiermit bestätige ich Ihnen deshalb gerne den Kündigungstermin am 20.09.2024 und das Rückgabe-Datum Ihres Care by Volvo-Abonnementfahrzeuges K-CB 4367E. Ich werde mir auch vorbehalten diese Kommunikation weiterzuleiten und/oder zu veröffentlichen. Denn andere Kunden sollten hier nicht auch das falsche Car Versprechen reinfallen. Med vänliga hälsningar ****** ****** Von: Care by Volvo Support <carebyvolvo-de@volvocars.com> Gesendet: Donnerstag, 20. Juni 2024 13:29 An: ****** ****** <******@promotionunion.de> Betreff: RE: AW: Ihre Care by Volvo Rechnung Juni 2024 Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre E-Mail an unseren Care by Volvo Service Desk. Sie wurden darüber informiert, dass Ihre Hauptuntersuchung (HU) und Ihr Tüv überfällig sind seit 11.05.2024. Wir können nachvollziehen, dass Sie den Termin bei Ihrem Servicepartner nicht gerne selbst einplanen möchten, aber dies gehört zu den Bedingungen des Care by Volvo Abos. Sicherlich hat Ihnen Ihr Fahrzeug vor der Information, die Sie vom Service erhalten haben, eine Informationsmeldung im Display angezeigt. Unsere Volvo Partner sind mit dem Verkauf und dem Service so ausgelastet, dass sie nicht über zusätzliches Personal verfügen, um die Servicepläne der einzelnen Fahrzeuge zu verfolgen. Es ist sehr wichtig, dass die Service-Inspektionen innerhalb des Zeitraums stattfinden, da Ihr Fahrzeug eine Service-Garantie hat. Wenn Ihr Inspektionstermin überschritten ist, riskieren Sie, dass Ihnen für die verspätete Inspektion eine Gebühr von 250 € berechnet wird.

Volvo Car Volvo Kundenservice auf dem Prüfstand

Probleme mit der Software wurden dem Kundendienst gemeldet. Feedback sollte nach einigen Tagen erfolgen. Das war nicht der Fall. Selbst eine Mahnung half nicht. Keine Antwort. Schließlich konnte die Werkstatt das Problem lösen, nach ca. 68 Minuten. Dir Frage stellt sich. Wozu Volvo Kundenservice?

Volvo Car Volvo XC 60 Hybrid nach ca. 10.000 km Motor zieht Öl - Garantie

Hallo ich darf als Firmenwagen den Volvo XC 60 Hybrid fahren und freute mich sehr über die sportliche Motorleistung, mangelhaft fand ich nur die geringen Ablagemöglichkeiten im Fahrzeug. Der Vorgänger VW Tiguan Allspace hat da diesbezüglich mehr zu bieten. Aber nun der Hammer - nach ca. 10.000 km wurde das Motoröl immer weniger und ich suchte eine Volvo - Werkstatt in Suhl auf. Der nette Werkstattmeister fand sofort das Problem und teilte mir aber mit, das er Hybriden nicht reparieren darf. Nun fand ich als nächste Werkstatt Volvo in Erfurt. Der freundliche Werkstattmeister teilte mir mit, ja sie können das Fz. einschleppen lassen, reparieren können wir erst in 3 Wochen. Auf meine Frage hin, mit was ich bis dahin fahren soll, wusste er keine Antwort. Dann fand ich eine Volvo Werkstatt in Coburg, welche sehr engagiert und freundlich war. Nach Kontakt mit Volvo Assistance wurde der Abschlepper bestellt und ein Mietwagen zur Selbstabholung organisiert. Der Mietwagen stand bei Sixt in 25 km Entfernung und war ein Audi A 2. Der Volvo XC 60 kostet übrigens 74.000 Euro und nach Rücksprache mit Volvo Assistance wurde ein Audi A 4 daraus und das Taxi zur Autovermietung bekäme ich für die Abholung ja bezahlt (Beim Zurückbringen des Mietwagens gäbe es nichts). Darauf habe ich verzichtet und mir selbst eine Autovermietung in der Nähe gesucht, Kostenübernahme durch Volvo Assistance geklärt. Das Fz wurde nach Coburg gebracht und begonnen zu reparieren. Dann folgte die Meldung das der Motor komplett getauscht wird. Nach 7 Tagen war das Fz noch nicht fertig und ich bekam eine SMS das ich den Mietwagen zurückgeben muss. Das konnte ich natürlich nicht, da mein Fz ja noch nicht fertig war. Nach ewigen Telefonaten mit Volvo Assistance und Volvo Kundenbetreuung in Köln gab es keine Möglichkeit die Kosten für den Mietwagen bis zur Fertigstellung meines Fz trotz des Garantiefalls zu übernehmen. Am Ende bleibe ich auf 150 Euro sitzen, die ich privat zahlen muss. Ich finde das eine Frechheit seitens Volvo, das bei solch einem teuren Auto und zudem noch bei einem Garantiefall so mit Kunden umgegangen wird. Hautsache schicke Werbung und alles toll, Service 0.

Volvo Car Elektronik Probleme Volvo Kennzeichen NI-K980

Mein Volvo hat seit Jahren immer mal wieder Eletronik Probleme obwohl er regelmäßig beim Volvo Vertragshändler zur Wartung geht. Aktuell gibt es folgende Probleme: - Fenster gehen von alleine runter obwohl man nicht in der Nähe ist. Unregelmäßig. - er lässt sich nicht abschließen oder aufschließen. Unregelmäßig. Er ist heute aus der Wartung wieder gekommen und schon war das Problem wieder da das er sich nicht abschließen ließ. Bei der Wartung konnten die Probleme nicht festgestellt werden. So geht es nicht weiter. Ich bin sehr unzufrieden mit Volvo, das immer wieder Probleme da sind und nicht gelöst werden. Ich habe ein Video eben davon gedreht und meine Reklamation auch an die Vertragswerkstatt geschrieben. Meine Volvo Vertragswrkstatt ist siehe Anhang. Bitte nehmen sie sich der Sache und sorgen dafür das ich ein zufriedener Volvo Kunde bin. So geht es nicht weiter. Gruß ****** ****** Föhrenweg 4 31623 Drakenburg

Volvo Car S70-Motorsteuerung

Mein Schreiben v. 7.02.24 an Volvo Deutschland GmbH, Beschwerdestelle, Köln-Deutz wurde bisher nicht beantwortet. Die Anzeige "Defekte Motorsteuerung" konnte nicht behoben bzw. ausgelesen werden

Volvo Car Volvo XC60 Mängel - Kundenservice Fehlanzeige - unseriöses Verhalten seitens Volvo Nagel / Deutschland

Ich habe einen Volvo XC60 bei Volvo Nagel in Hamm gekauft und nach kurzer Zeit diverse Mängel festgestellt - z.B. Wasser- und Schmutzeintritt über Radläufe im Fondbereich - offensichtlich ein lange bekanntes Problem beim XC60 in der bereits zweiten Version (Bj. 2019), sowie andere Mängel (Parksensoren spinnen / Fehlalarme, Kofferraumdeckel schließt nicht, Sensus - Infotainment katastrophal). Ich habe vor über zwei Wochen schriftlich eine Eingabe / Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund eines erheblichen Mangels beim Händler und Volvo eingegeben - mit Fristsetzung. Was geschah bisher: NICHTS. Der Verkaufsleiter aus Münster meldete sich kurz und offensichtlich desinteressiert und gleichgültig (keine Entschuldigung für die mir entstandenen Unannehmlichkeiten, o.ä.) und teilte mit, dass er zu dem damaligen Zeitpunkt zuviel um die Ohren habe und sich montags bei mir melde - das ist fast zwei Wochen her. Ich warte also immer noch. Null Reaktion, obwohl ich Lösungen - Wandlung mit Zahlung einer angemessenen Nutzungsentschädigung / Austausch gegen anderes Fahrzeug angeboten habe - sodass beide Parteien zufrieden hätten sein können. Peinlich - kundunfreundlich und unseriös. Volvo Deutschland meldete sich bisher auch nicht. Ich kann somit den Händler Nagel und Volvo - insbes. den Volvo XC60 - nicht empfehlen. Finger weg. Der Volvo XC60 - aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion - in Bezug auf die Radläufe und deren fehlende Schmutz- und Wasserabweisung. Dennoch möchte ich den Standort Hamm und deren Mitarbeiter - Werkstatt und den Empfang, insb. Herrn N., sowie weitere Verkäufer dort sehr loben - diese sind von meiner Kritik ausgenommen - sie sind freundlich, höflich und hilfsbereit gewesen. Ich denke, das Problem wird sein, dass Volvo Nagel aufgrund seiner vielen Standorte falsch geleitet wird - hinsichtlich der Kundenzufriedenheit und Mangelabarbeitung - die Führung scheint in diesen Bereichen sichtlich überfordert und schadet durch das geschilderte Verhalten dem Ansehen der Firma Volvo. Schade, Volvo.

Volvo Car Volvo Abo

Ganz furchtbare Erfahrung gemacht mit Volvo Service und auch der Wagen samt App hatten diverse Fehlfunktionen. Ich würde nie wieder dort einen Wagen abonnieren und auch nicht kaufen.

Volvo Car Navigationssystem defekt, Zahnriehmen wechseln

Bei meinem Volvo XC90, Erstzulassung 02/2016, km-Stand ca. 144.000 km, funktioniert das Navigationsgerät seit ca. 1/2 Jahr nicht mehr. Nach Untersuchung des Gerätes durch einen Volvo-Vertragspartner wurde mir von Techniker gesagt, er könne das navi nicht mehr aktualisieren, das zu lange schon keine update mehr gemacht wurde. Mir erschließt sich diese Aussage keineswegs. Da auch der Zahnriemen bald gewechselt werden muss, habe ich auch diesen angefragt, ob der Vertragspartner diesen tauschen kann. Auch hier wurde mir gesagt, dass das Model sehr komisch wäre und sie kein Interesse haben diesen zu wechseln, weil es manchmal schon vorkam, dass dieser nicht passt. Habe ich von Volvo im Jahr 2016 ein Model neuwertig erworben, dass kein Volvo Vertragspartner reparieren möchte oder kann ? Falls das stimmt, dann werde ich wohl meinen Volvo zurückgeben müssen und bitte dann auch um eine Kaufpreiserstattung ! Bitte klären sie diesen Problem auf.

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