Beschwerde

  • Behoben
  • 15 Jun 2023
  • #503217
  • 212
Anzeige

Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ****** ******. Ich miete die Wohnung mit mein Ehemann bei Ihnen seit August 2020. Meine Adresse ist:
Auwaldstraße 87
79110 Freiburg im Breisgau

Mein Auftragsnummer ist : 507219613

Im Februar 2023 habe ich bemerkt, dass während der Luftung im Schlafzimmer, obwohl der Thermostat geschlossen wurde, war die Heizkörper warm. Erste mal habe ich so gelassen. Aber wenn es zweite mal passiert, habe ich im Vonovia App (11. Februar) mein Problem gemeldet. Ich habe bis 1. März gewartet....aber niemand hat mich telefoniert. Natürlich habe ich es selbst gemacht!
Am Anfang habe ich Monteur bis April gewartet. Der Termin war für 24 April vereinbart. Über 2 Monate habe ich gewartet! Er kamm NICHT! Dann habe ich Vonovia angerufen( Wieder!), um zu fragen WARUM? Zum Glück ist der Monteur am 25 gekommen. Er hat alles überprüft und sagte, dass das Problem im Thermostat (muss ein Ventil ausgetaucht wird) liegt. Auch sagte er, dass Vonovia mich anrufen wird. Ich muss warten(Wieder!).
Sie sollen richtig verstehen, dass bedeutet, dass der Thermostat hat defekt, sodass er falsch arbeitet!
Und jetzt beginn am interessantesten!
Natürlich niemand hat mich angerufen, aber per Post habe ich einen Brief von Vonovia bekommen, wo schreibt, dass ich bin nicht erreichbar( obwohl mein Handynummer ist seit 2017Jahr arbeitsfähig!). Und ich soll selbst Vonovia anrufen(WIEDER!), um einen Termin zu vereinbaren.
Am 12.mai habe ich Vonovia angerufen. Ihre Mitarbeiter sagte, dass ich den Anruf von Monteur warten muss. Ich habe gesagt, dass niemand mich angerufen hat.
Ok habe ich bis ein paar Woche gewartet. Und wieder bekamm ich per Post den Brief, wo war, dass ich NICHT ERREICHBAR BIN und ich muss selbst ( Wieder!) Vonovia anrufen, um Termin zu vereinbaren! Könnten Sie das sich vorstellen? Natürlich war ich sehr empört! Am 25. Mai habe ich Vonovia angerufen (WIEDER!)....und gleiche Geschichte...ich muss warten, bis Monteur mich anrufen wird!
Was war weiter?...
Am 12.06 habe ich per Port einen Brief von Vonovia bekommen, wo schreibt, dass ich NICHT ERREICHBAR BIN UND MUSS ICH SELBST (WIEDER!) VONOVIA ANRUFEN, u. Den Termin zu vereinbaren!
Am 13.06 habe ich Vonovia angerufen...ich erzählte noch ein Mal( 7 Mal!) meine Situation, dass mein Handynummer ARBEITET. Aber NIEMAND RUFT MICH AN! Aber weiter ist die gleiche Geschichte! Ich muss warten....
Heute, am 15.06 bekamm ich per Post wieder den Brief...mit geiche...dass ich NICHT ERREICHBAR BIN! Natürlich habe ich gleich Vonovia angerufen...und wieder die gleiche!

Seit 2020 wir bezahlen unsere Miete regelmäßig und ohne Verspätungen! Ich verlange von Ihnen die gleiche Verhandlung mit uns.
Ich bin der Meinung, dass der Monteur LÜGT! Anders kann ich leider nicht sagen!
Ich bitte Sie meine Situation als dringende halten.

Wenn weiterhin wird nichts passiert, sehe ich mich gezwungen meinen Rechtsanwalt anzuschalten. Und wenn der Fall wird sein, werde ich weiter gehen! Ich habe nicht mehr Kraft, Zeit, und Wunsch etwas weiter selbst zu machen.

Ich kann nicht Ende in meine Situation finden.

Mein Handynummer ist: 15168832188. Ich bin IMMER ERREICHBAR!

P.S. Auch möchte ich von Ihnen einen schriftlichen Nachweis bekommen, wo steht, wie lange der Thermostat mit defekt ist! Und natürlich ich brauche eine Überprüfung wegen die Heizkostenabrechnung!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

15-06-2023 um 14:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vonovia weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-07-2023 um 08:13 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht zu empfehlen!

2
Vonovia
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

Problem mit Vonovia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.