TM5 Encoder bei dem extrem haltbaren qualitativ hochwertigem

  • Ungelöst
  • 15 Jul 2021
  • #265054
  • 439
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unseren Thermomix im August 2018 bekommen. Am 19.03.2020 folgte die erste Reparatur, die zweite am 26.05.2020.

Bei beiden Reparaturen wurde angeblich der Endcoder komplett getauscht.

Letzte Woche ließ sich der Drehregler wieder nicht drehen. Ich befolgte den Ratschlägen, die ich im März 2020 von Kundenservice erhielt und entfernte den Drehknopf, um eventuellen Schmutz zu entfernen. Nun stellte ich fest, dass die aus Kunststoff bestehende, schwarze Encorderhalterung genau an der Stelle gebrochen ist, wie es bereits im März 2020 der Fall war. Das abgebrochene Teil war aber weder herausgefallen, noch durch umdrehen und Schütteln des Thermomixes zu finden. Ich möchte nicht behaupten, das die Encoderhalterung nicht getauscht wurde, seltsam erscheint es mir aber dennoch.

Also mit dem Kundenservice gesprochen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass eine erneute Reparatur grundsätzlich Kostenpflichtig sei. Im Übrigen könne es schon mal verkommen, dass ein Bauteil am Gerät defekt geht. Auch mein Einwand, dass das gleiche Teil bereits das dritte Mal defekt sei stelle kein Argument für eine kostenlose Reparatur dar. Ich könne aber einen Kulanzantrag stellen. Wenn das Gerät nicht auf Kulanz repariert werden sollte, müsse ich die Reparatur oder den Kostenvoranschlag zahlen.

Damit sind wir nicht einverstanden.

Bei der Verkaufsveranstaltung des Thermomixes wurde uns ein Gerät angepriesen, was extrem robust und haltbar sei und auch von Profis genutzt werde. Wir fühlen uns getäuscht, da es wohl doch nicht so ein qualititiv hochwertiges Gerät ist. Enttäuscht sind wir, weil für ein nicht gerate günstiges Gerät nicht sofort ein wenig mehr Kundenfreundlichkeit gezeigt wird.

Teilen

Ärger mit Vorwerk?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-08-2021 um 11:28 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Vorwerk geht nicht auf das Problem ein und antwortet mit Standartantworten. Meine Fehlerbeschreibung (Encoderhalter defekt) wurde nicht für richtig eingestuft. Man wollte unbedingt, dass ich das Gerät einsende, damit Vorwerk einen Kostenvoranschlag machen kann. Der im übrigen auch Kosten verursacht hätte. Bei meiner Fehlerbeschreibung hätte man auch ohne Einsendung des Gerätes zu den Reparaturkosten etwas sagen können. Letztendlich habe ich selbst im Gerät die Halterung erneuert, was mich 20 € gekostet hat. Für Vorwerk wären die Kosten bestimmmt geringer gewesen. Eine kostenlose Reparatur wäre in meinem Fall bei der Vorgeschichte angemessen gewesen.

1
Vorwerk
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit Vorwerk?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.