VR 200 defekt

  • Ungelöst
  • 11 Dez 2021
  • #325395
  • 290
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Januar 2018 haben wir uns den VR 200 gekauft für 749 Euro. Er wurde regelmäßig gesäubert, Updates wurden aufgespielt, nur um festzustellen, dass er Anfang dieses Jahres 2021 nicht mehr adäquat funktionierte. Nach einiger Recherche im Internet fanden wir heraus, dass es sich bei der Störung mutmaßlich um die Laserseinheit handelt. Da die gesetzliche Garantiefrist bereits erloschen war, mussten wir feststellen, dass Vorwerk eine Pauschale von sage und schreibe 199 Euro für ein 3 Jahre zuvor gekauftes Gerät mit dem NP von 749 Euro verlangt, wenn wir es einschicken! Das werden wir selbstverständlich für diesen Preis nicht tun, nur um ggf. damit konfrontiert zu sein, dass 2 Jahre später wieder irgendetwas kaputt ist. Wir besitzen seit 10 Jahren auch einen Thermomix, mittlerweile den TM6. Kein einziges Mal hatten wir etwas zu beanstanden, weswegen wir uns trotz des hohen Preises auch beim Saugroboter für ein Vorwerk-Produkt entschieden. Viele Leute haben auf unsere Empfehlung hin einen Thermomix erstanden, das wird beim VR 200 (mittlerweile 300) anders laufen. Mein Mann versucht ihn nun selbst zu reparieren. Sollte dies misslingen, wandert ein vor 3 Jahren gekauftes 749 Euro-teures Gerät auf den Müll! Bis es so weit ist, wird sich in unserem Wohnzimmer, wo das Gerät als Mahnmal der verbraucherunfreundlichen Geldverschwendung steht, noch sehr häufig folgende Szene abspielen:
Besuch: „Oh, das ist ja schön, ein Vorwerk-Saugroboter, der ist bestimmt super, oder?“
Wir: „Naja….(Geschichte folgt)“.
Mit enttäuschten Grüßen,
Familie N.

Teilen

Ärger mit Vorwerk?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-01-2022 um 21:11 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wir würden zwischen den verschiedenen Sparten von Vorwerk differenzieren wollen. Bzgl. des Saugrobotwrs haben wir ein Standardschreiben mit exakt den Informationen bekommen, die wir auch vorher schon hatten. Keine persönliche Ansprache oder ein Vorschlag zur gütlichen Einigung, nichts.

1
Vorwerk
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit Vorwerk?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.