Boarding verweigert ( mit gültigem boarding-pass !) bei Ueberbuchung

  • Ungelöst
  • 23 Jun 2023
  • #506648
  • 80
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Flugnummer VY1866 12.06.2023 BCN-STGT Abflug 19.25
Um 19.05 war ich am Gate ; die meisten Fluggäste waren wohl schon an Board.
Wiederholt und sehr unfreundlich wurde ich daran gehindert, meinen Reisepass und boarding-pass vorzuzeigen und an board zu gehen ....immerwieder " wait ! wait !" "Step back" ! ...das Personal ( 3-4 Angestellte) waren intensiv damit beschaeftigt neue Tickets fuer ca 4 anwesende Personen, die offenbar keine tickets hatten,auszustellen bzw neu zu verkaufen.....das Boarding ging also noch mindestens 10-15 min weiter, indem alle am Schalter mit neuausgestellten Boarding-Paessen an mir vorbei (!) in die Maschine gelassen wurden : somit wurde auch mein Platz neu verkauft .! Immer wieder wies ich darauf hin, dass ich nicht verstehe was hier abgeht und ich unbedingt an Board dieser letzten Maschine müsse als Hauptverantwortlicher Chirurg am kommenden Morgen in Stuttgart....Trotzdem wurde ich konsequent zurückgedrängt bis alle (standby ? ) an board waren ....und mir dann ( !)
lapidar gesagt wurde : BOARDING CLOSED ! ...You are too late !....
Dieses offensichtliche nötigende Fehlverhalten aus wirtschaftlichen Gründen veranlasste wenigstens danach einen Angestellten am Gate (aus schlechtem Gewissen) fuer mich zu recherchieren dass ein euerowings -Flug EW 527 um 20.45 nach Köln-Bonn die letzte Maschine nach Deutschland ist.
Gegen 24:00 in Bonn angekommen gab es keine Zugverbindung oder Leihwagen-Vermietung die es mir ermöglichen hätte koennen bis zum fruehen morgen im Katharinenhospital zu sein...: Einzige verbliebene Möglichkeit : Taxi-transport 784,21 ! ; Flug BCN -Koel-Bonn 170,00 ( natürlich alle Belege vorhanden)
Abgesehen von der extremen Stressbelastung und Schlaflosigkeit im Vorfeld der anstehenden unersetzbaren Dienstverpflichtungen meinerseits erwarte ich, dass eine entsprechende Entschaeding seitens Vueling erfolgt.

mit freundlichen Grüssen
Dr. ****** Rothfuss

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23-06-2023 um 15:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vueling weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-06-2023 um 08:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vueling weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-09-2023 um 17:14 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut skandalös/kriminell wie mit (sogar) bislang regelmäßigen verlässlichen Fluggästen umgegangen wird .

3
Vueling
Zufriedenheitsindex: 8.8/100

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