Trotz Bestätigung durch Vueling keine Erstattung

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  • 11 Sep 2023
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Am 3.8. wollte ich mit meinen Kindern aus dem Urlaub von Menorca zurück nach Hannover fliegen. Um etwas zu sparen hatte ich über Opodo den Rückflug nicht bei TUIfly sondern beim Billigflieger Vueling gebucht. Schon die letzten Tage des Urlaubs waren nicht mehr so entspannt, da der online Check In einfach nicht klappen wollte. Richtig panisch wurde ich allerdings, als ich am Abflugtag morgens um 4:35 Uhr eine SMS von Opodo bekam, dass unser Anschlussflug in Barcelona um 6:25 Uhr starten sollte! Um meine Kinder (7-jährige Zwillinge) nicht zu belasten, habe ich mich nach außen so gut wie möglich beruhigt. Am Flughafenschalter fiel ich aus allen Wolken, als die Dame mir sagte, unser Flug sei am Vortag gewesen. Aber meine Daten sagten etwas anderes. Da Vueling auf Menorca nicht selbst vertreten ist, kümmerte sich eine freundliche Dame von Iberia um uns, die mir auch berichtete, es sei schon seit April bekannt, dass der Flug VY3520 am 3.8. gecancellt worden sei! Iberia und Eurowings haben uns schließlich über Mallorca zurück nach Hannover befördert, wo wir rund vier Stunden später als geplant ankamen. Bei Vueling habe ich schließlich eine Verpätungsentschädigung eingefordert. Ich bekam sehr schnell die Antwort, dass mir 575,44 Euro zustünden. Da ich über Opodo gebucht (und bezahlt) hatte, konnten sie mir diese Entschädigung nicht direkt zusenden und erbaten meine Bankdaten, die ich ihnen sofort (am 10.08.) zuschicke. Man bescheinigte mir, das Geld würde bis zu 7 Tage brauchen, um auf meinem Konto anzukommen. Bis heute warte ich darauf! Wenn ich meine Fallnummer in den Chat Bot bei Vueling eingebe, bekomme ich immer nur die Meldung, mein Fall sei in Bearbeitung und ich würde innerhalb von 7 Tagen mein Geld bekommen. Leider kann man bei dieser Fluggesellschaft nirgends mit einem echten Menschen in Kontakt treten. Alle Versuche, den Sachverhalt zu klären enden immer wieder in einer Sackgasse bei dem besagten Chat Bot.

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11-09-2023 um 21:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vueling weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-09-2023 um 09:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vueling weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-09-2023 um 08:30 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
auf meine Beschwerde, die ich auf diesem Weg gesendet habe, sind Sie bisher mit keinem Wort eingegangen. Wenigstens eine Antwort hätte ich erwartet! Ich werde mich ab sofort um Rechtsbeistand bemühen. Es ist mir egal, ob ich das zugesprochene Geld dann dafür ausgeben muss, man kann ihrer Fluggesellschaft aber auf keinen Fall so etwas durchgehen lassen!
MfG
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-09-2023 um 19:24 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Welcher Kundenservice? Es ist vollkommen unmöglich, mit einem echten Menschen in Kontakt zu treten. Vueling hat es im übrigen nicht einmal für notwendig gehalten, sich zu. B. für ihr Verhalten in irgendeiner Weise zu entschuldigen. Ich würde jedem davon abraten, mit Vueling zu fliegen, weil der "Kundenservice" dort nonexistent ist!

4
Vueling
Zufriedenheitsindex: 8.8/100

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