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Reklamationen & Beschwerden (166)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Wefox. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Wefox Versicherung gekündigt wegen fehlendem Beitrag obwohl wefox hätte abbuchen müssen

wefox hat mir vor wenigen Tagen ohne Ankündigung die Versicherung gekündigt. Grund: Beitrag nicht eingegangen. Laut meinen Angaben im wefox - Portal hätte wefox jedoch abbuchen sollen. Nach der Kündigungsmail sind wie durch Zauberhand alle meine Zahlungsdaten im Portal nicht mehr vorhanden. Ich habe dann noch am gleichen Tag die Summe manuell überwiesen. Seitdem höre ich jedoch nicht mehr von wefox. Keine Bestätigung der Zahlung, keine Reaktivierung der Versicherung. Die Hotline trennt direkt die Verbindung wegen zu hohem Anrufaufkommen. Der Kundensupprot antwortet nicht und schickt nur eine Mail man möge sich gedulden weil es momentan zu erhöhtem aufkommen kommt, die mail an meinen im Portal genannten persönlichen Ansprechpartner kommt als "email nicht existent" zurück. Es kommt aber noch besser: verwundert durch den Satz "...Bitte beachte jedoch, dass nach der Reaktivierung deine Versicherungspolice Kfz nur bis zum ursprünglich geplanten Vertragsende gültig ist. Es erfolgt keine automatische Verlängerung." meine Unterlagen noch einmal genau durchgeschaut. Im Januar erhielt ich einen Nachtrag zu meiner Versicherung - erstmal nicht verwunderlich, da sich meine Schadensfreiheitsklasse geändert hat. In diesem 7 Seiten langen Dokument befindet sich tatsächlich die Information "Versicherungsablauf: 21.07.2024" Da in der Mail nicht von einer Kündigung oder Beendigung die Rede war und der Nachtrag ganz viele Fehler enthielt (auf die Beschwerde darüber vom Januar habe ich auch noch keine Antwort), habe ich diese Zahl überlesen. Liebe wefox. Mit euren angekündigten Enddatum 21.07. bin ich dann sehr gerne und freiwillig weg. Ich bitte jedoch um dringende Wiederaktivierung meines Vertrags bis zu dem Datum, da ich ohne dies keine neue Versicherung abschließen kann!

Wefox Forderung nach sofortiger Klärung, Übermittlung Schadensfreiheitsrabatt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich als ehemaliger Kunde mit großem Unmut an Sie, da ich bisher keinerlei Erfolg hatte, jemanden zu erreichen, der meine Anliegen kompetent bearbeiten kann. Trotz mehrmaliger Versuche über die Hotline, sowohl auch als Mail Verkehr, bin ich auf keine Mitarbeiter gestoßen, die mir weiterhelfen konnten. Dies ist äußerst frustrierend und enttäuschend. Als ehemaliger Kfz-Versicherungskunde bei Ihnen wurde ich vor kurzem vor die Herausforderung gestellt, dass Ihr Unternehmen diese Versicherung nicht mehr anbietet. Leider wurde ich in dieser Situation im Stich gelassen und hatte keine Unterstützung seitens Ihrer Mitarbeiter, um eine geeignete Lösung zu finden. Aus diesem Grund habe ich mich gezwungen gesehen, eine neue Versicherung bei der EuropaGo abzuschließen. Meine neue Versicherung benötigt jedoch dringend meine Unterlagen aus meiner damaligen Versicherung bei Ihnen, um meinen Vertrag abschließen zu können. Selbstverständlich steht mir auch hier unter diesen Umständen ein Schadensfreiheitsrabatt, durch meine Unfallfreie Zeit bei Ihnen, als auch danach, zu. Trotz wiederholter Anfragen ist bis jetzt nichts erfolgt, was zu erheblichen Problemen für mich führt. Die gestiegene Summe meiner neu abgeschlossenen Versicherung ist direkt auf die Tatsache zurückzuführen, dass ich nicht in der Lage bin, meine Unterlagen von Ihnen zu erhalten. Dies ist äußerst frustrierend und führt zu unnötigen Schwierigkeiten, die ich allein aufgrund Ihrer mangelnden Erreichbarkeit habe. Als treuer Kunde hätte ich von Ihnen mehr Unterstützung und Engagement erwartet. Daher fordere ich umgehend einen kompetenten Ansprechpartner, der meine Angelegenheit schnellstmöglich löst und meine Unterlagen an meine neue Versicherung weiterleitet. Ich bitte um eine sofortige Rückmeldung und eine zufriedenstellende Lösung dieses Sachverhalts. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Wefox SF Klassen und Übernahme der SF Klassen werden nicht an die HUK24 übertragen

Auch ich habe das Problem, das die SF Klassen und auch die Bestätigung der Übernahme der KFZ Versicherung von meiner Mutter an mich nicht an die HUK24 übermittelt werden. Der KFZ Vertrag wurde am 23.6.24 bei wefox wurde beendet, da ich mein damaliges Auto abgemeldet und verkauft habe. Das hat die wefox durch die KFZ Zulassungsstelle auch mitgeteilt bekommen und wurde mir durch wefox per Email so bestätigt. Daraufhin habe ich mir ein neues Auto gekauft und dieses bei der HUK24 versichert. Die HUK24 wartet nun seit fast einem Jahr auf die Bestätigung der Versicherungszeit und mir wurde bereits durch die HUK24 mitgeteilt, dass sie mich dann hochstufen müssten, wenn die wefox die Versicherungszeit nicht bestätigt. HUK24 hat bereits mehrmals bei der wefox angefragt. Bisher hat die wefox aber nicht darauf reagiert. Bei wefox Österreich ist das Problem schon bekannt. Wefox Österreich kennt die Probleme, das die Kundenhotline nie erreichbar ist und auch per Email wird keine einzige Email beantwortet. Laut Handelsblatt ist die wefox wohl pleite. Aber dafür kann ich doch nichts. Außerdem endete ja bereits letztes Jahr die KFZ Versicherung bei wefox. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Könnten Sie mir da bitte irgendwie weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

Wefox SF Klasse wird nicht weitergeleitet

Auch ich habe das Problem, das Wefox die SF Klasse nicht an meinen neuen Versicherer weitergeleitet hat. Mittlerweile hat er mich auch hochgestuft. Mein Versicherer hatte die Wefox im Februar angeschrieben, das er die Bestätigung für die SF Klasse benötigt. Von der Wefox kam keine Reaktion. Anschließend habe ich nach Hinweis durch meinen Versicherer selbst die Wefox angeschrieben und zwar per Email. Auch hier keine Reaktion. Mittlerweile ist Check24 in der Eigenschaft als Makler an der Sache dran. Allerdings dauert dies nun auch schon 2 Wochen. Am Telefon kriege ich bei der Wefox auch niemanden. Die Vorversicherung vor der Wefox hat mir auch bestätigt, daß die SF Klassen an die Wefox weitergeleitet wurden. Ich verstehe das Problem der Wefox nicht.

Wefox SF Klasse seit 5 Monaten keine Übertragung ,Keine Reaktion auf Anrufe/Beschwerden

Seit Januar 2024 versuche ich von Wefox meine SF Klasse an meine Neue KFZ Versicherung übertragen zu lassen. Hat bis jetzt leider nicht geklappt. seit Januar liegt meine SF Einstufung bei Wefox vor, aber es gibt trotz mehrfacher Anfragen meines aktuellen Versicherers keine Übertragung an ihn. Dank Wefox zahle ich inzwischen eine SF0 bei meinem Versicherer. ich hoffe hier eine Lösung zu finden

Wefox SF Klasse falsch an Nachversicherer gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider meldet sich die wefox Versicherung nicht auf jegliche Emailanfragen. Mein neuer Versicherer (HUK24) hat leider falsche SF Klassen von wefox erhalten, wodurch nun meine Versicherung sehr teuer wurde. Die Versicherungsnummer bei wefox ist 743383. Was kann ich tun und wer kann mir helfen? Vielen Dank

Wefox Keine Übermittlung der SF Klassen Rabatt an neuen Versicherer

Auch ich habe das Problem dass die Wefox Versicherung an meinen neuen Versicherer die Europa Go mein SF Klassen Rabatt übermittelt. Die Europa Go hat Wefox ebenfalls seit längerem Versucht diese zu erfragen es reagiert aber niemand. Nun soll ich mich darum kümmern. Ich habe soeben auch die Verbraucherzentrale kontaktiert, da es nicht sein kann, dass ein Versicherer der "Umstrukturiert" seine Versicherten so im Verzug lässt. Auch Anrufe werden nach kurzem freizeichen vertröstet dass alles ausgelastet ist. Es ist ein Skandal was die Wefox da verzapft. Auch rechtliche Schritte werden eingeleitet wenn nicht sofort reagiert wird

Wefox SF-Klasse falsch

Hallo zusammen, laut Aussagen der Folgeversicherung wurde durch die WeFox die SF 1 weitergegeben. Jedoch hatte ich in der Zeit bei Ihnen keinen Schaden, somit hätte ich eine weitaus höhere Klasse bekommen sollen. Seither zahle ich dadurch wesentlich mehr Geld pro Jahr, was extrem ärgerlich und auf eine Lebenszeit auch ein riesiger Haufen Geld. Ich bitte hiermit um Behebung. Über das Telefon wurde mir bereits zugesichert, dass die Fachabteilung sich darum kümmern wird. Leider habe ich bis dato keine Nachricht oder einen Rückruf, wie vereinbart erhalten. Mit freundlichen Grüßen

Wefox Vertragsverlauf kann nicht bestätigt werden, Schadenfreiheitsrabatt unbekannt

Ich habe von meiner KFZ-Versicherung HUK24 einen Brief bekommen, dass mein Vertragsverlauf bei Wefox nicht bestätigt werden kann und somit der Schadenfreiheitsrabatt unbekannt ist, da Wefox selbst keine Bestätigung von der Vorversicherung (Getsafe) bekommen hat. Immerhin war ich das ganze Jahr bei Wefox ohne SF-Klasse versichert, wie könnte denn so was passieren? Ich habe auch von Wefox keine Nachrichten bezüglich der fehlendem SFR bekommen. Ich habe vor drei Wochen die Information von Getsafe bekommen, dass die SF-Klasse am 04.01.2023 an Wefox übermittelt wurde und diese per E-Mail an Wefox weitergeleitet, damit die weiter an meine aktuelle Versicherung geschickt wird. Die von HUK24 gesetzte Frist zum Bestätigen der SF-Klasse bei Wefox läuft bald ab und ich werde in die SF-Klasse 1/2 eingestuft.

Wefox Schadenfreiheitsklasse wird nicht bestätigt

Ich versuche seit Monaten Wefox über sämtliche Wege zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Ich habe Ende November die KFZ-Versicherung gewechselt. Ich war zu diesem Zeitpunkt in SF7 eingestuft. Diese Klasse wurde von Wefox nicht bestätigt. Stattdessen wurde ich jetzt bei meiner neuen Versicherung (Da-direkt) in SF2 eingestuft (die Klasse die ich hatte bevor ich zu Wefox gewechselt bin). Das bedeutet, dass ich jetzt 200€ mehr zahlen muss als eigentlich vorgesehen.

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