Vertragsverlauf kann nicht bestätigt werden, Schadenfreiheitsrabatt unbekannt

  • Noch offen
  • vor 7 Tagen
  • #600636
  • 41
Anzeige

Ich habe von meiner KFZ-Versicherung HUK24 einen Brief bekommen, dass mein Vertragsverlauf bei Wefox nicht bestätigt werden kann und somit der Schadenfreiheitsrabatt unbekannt ist, da Wefox selbst keine Bestätigung von der Vorversicherung (Getsafe) bekommen hat. Immerhin war ich das ganze Jahr bei Wefox ohne SF-Klasse versichert, wie könnte denn so was passieren? Ich habe auch von Wefox keine Nachrichten bezüglich der fehlendem SFR bekommen. Ich habe vor drei Wochen die Information von Getsafe bekommen, dass die SF-Klasse am 04.01.2023 an Wefox übermittelt wurde und diese per E-Mail an Wefox weitergeleitet, damit die weiter an meine aktuelle Versicherung geschickt wird. Die von HUK24 gesetzte Frist zum Bestätigen der SF-Klasse bei Wefox läuft bald ab und ich werde in die SF-Klasse 1/2 eingestuft.

Teilen

Ärger mit Wefox?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

15-05-2024 um 15:14 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Unsere Vorversichereranfragen werden von der Getsafe immer wieder mit Negativgrund 03 (SFR bereits abgegeben) beantwortet, mit Verweis auf unseren Versicherungsvertrag. Uns liegt jedoch keine Bestätigung Deines Schadenverlaufs vor. Wir haben nun erneut angefragt.

Bitte teile dem Vorversicherer mit, er möchte uns bitte eine Zweitschrift seiner positiven Auskunft übermitteln, da uns diese nicht vorliegt.
Aktuell können wir keine positive Auskunft an den Nachversicherer übermitteln, da wir Deine Schadenfreiheitsklasse nicht kennen. Für die Preisfindung war die SF-Klasse in unserem Kfz-Produkt switch nicht relevant.

Freundliche Grüße
Dein wefox-Team

21-05-2024 um 08:20 Uhr


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, zumindest hier können Sie mir weiterhelfen. Ich habe Ihre Nachricht an Getsafe weitergeleitet.
Immerhin funktioniert Ihr E-Mail Support leider gar nicht, auch während meiner Versicherungszeit hatte ich Paar Anfragen gestellt und bisher keine Rückmeldung bekommen. Es ist sehr schade, dass man solche Umwege suchen muss um Hilfe zu bekommen.
Die aktuelle Versicherung hat bereits mein Beitrag erhöht, ich hoffe, dass es mir doch gelingt meine SF-Klasse wiederherzustellen.
Viele Grüße
****** ******

2
Wefox
Zufriedenheitsindex: 65.5/100

Problem mit Wefox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.