Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider meldet sich die wefox Versicherung nicht auf jegliche Emailanfragen.
Mein neuer Versicherer (HUK24) hat leider falsche SF Klassen von wefox erhalten, wodurch nun meine Versicherung sehr teuer wurde. Die Versicherungsnummer bei wefox ist 743383.
Was kann ich tun und wer kann mir helfen?
Vielen Dank
Teilen
Antwort von Wefox
22-05-2024 um 07:58 Uhr
Lieber Johannes,
wir haben von Deiner Vorversicherung die Rabattgrundjahre 2007 (KH) und 2002 (VK) erhalten. Dies entsprach den Schadenfreiheitklassen SF14 (KH) und SF19 (VK) zum Vertragsablauf 31.12.2021 bei der FRI:DAY.
Nach zwei schadenfreien Jahren bei uns haben wir nun die Rabattgrundjahre 2007 (KH) und 2002 (VK) und somit die SF-Klassen SF16 (KH) und SF21 (VK) zum Vertragsablauf am 31.12.2023 an die HUK24 weitergegeben.
Die bestätigten SF-Klassen sind korrekt.
Freundliche Grüße
Dein wefox-Team
Antwort des Verbrauchers
24-05-2024 um 18:13 Uhr
Sehr geehrtes wefox-Team,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort über dieses Medium. Das ist sehr hilfreich.
Ich habe mir Ihre Beitragsbescheinigung im Jahr 2023 angesehen und hier sind andere SF Werte vorhanden. Ich füge Ihnen das Dokument als vertrauliches Dokument bei. Leider habe ich die Informationen auf welche Sie referenzieren nicht.
Über eine Klärung, wieso ihre Beitragsbescheinigung nicht als Grundlage dienen kann, wäre ich ihnen sehr dankbar.
Vielen Dank
Antwort von Wefox
27-05-2024 um 10:05 Uhr
Lieber Johannes,
in unserem Kfz-Versicherungsprodukt switch war die SF-Klasse nicht prämienwirksam. Dennoch wurde, wenn eine Bestätigung der SF-Klasse vom Vorversicherer noch nicht vorlag oder von unserem DV-System noch nicht verarbeitet wurde, eine SF-Klasse als Platzhalter angedruckt. Hierbei handelte es sich in der Regel um die SF-Klasse, die über den Online-Antrag vom Versicherungsmakler an uns übermittelt wurde.
Bei der Weitergabe an einen Nachversicherer dürfen wir nur den Schadenverlauf weitergeben, der uns von einem Vorversicherer bestätigt wurde, selbstverständlich ergänzt um unsere Vertragslaufzeit. Eine bei Antragstellung angegebene SF-Klasse, die zwar auf dem Versicherungsschein angedruckt, jedoch vom Vorversicherer nicht bestätigt wurde, werden wir nicht an einen Nachversicherer bestätigen.
Die Richtigkeit unserer obigen Angaben zur Auskunft der Vorversicherung kannst du dir ganz einfach mit einem kurzen Anruf bei der FRIDAY bestätigen lassen.
Freundliche Grüße
Das wefox-Team
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.