Nicht über Stornierung eines Fluges informiert, keine Erstattung und keine Kooperation

  • Ungelöst
  • 31 Jul 2022
  • #403546
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Ich hatte im Mai 22 einen Flug über weg.de von Kosice (Slowakei) nach Hamburg gebucht und trat meinen Urlaub dann nichts ahnend am 26.07.22 an. Als ich dann gestern am Abend vor dem Abflug online einchecken wollte, ging dies nicht. Über eigene Recherchen und die Kontaktaufnahme mit dem Fluganbieter Eurowings bekam ich dann die Info, dass generell keine Flüge von Eurowings von Kosice aus mehr gehen würde und sie weg.de bereits wenige Tage nach meiner Buchung (Anfang Juni) darüber informiert und den Flug entsprechend storniert sowie das Geld an weg.de zurück überwiesen hätten. Darüber wurde ich aber bisher nicht von weg.de informiert und habe auch kein Geld erstattet bekommen. Ich habe nun mehrmals die Hotline von weg.de angerufen und wurde jedesmal mit der Aussage abgewiesen, dass sie nichts von einer Flugstornierung wüssten und sie dafür auch nicht verantwortlich seien. Sie waren weder bereit das Problem mit Eurowings zu klären noch einen Alternativflug für mich zu organisieren. Es war ihnen auch völlig egal, dass ich nun in der Slowakei festsitze und nicht zurück nach Deutschland komme. Sie verwiesen immer wieder darauf, dass ich das Problem mit Eurowings selbst klären müsste. Eurowings wiederum behauptete weiterhin, dass sie weg.de längst über die Stornierung informiert hätten und ich das Problem mit Weg.de klären soll. Ich kann nicht sagen, wer von beiden die Wahrheit sagt, aber ich habe den Flug über weg.de gebucht und bezahlt und sehe weg.de deshalb in der Verantwortung und nicht Eurowings. Und ich finde es ungeheuerlich, dass ich mit meinem Problem völlig alleine gelassen werde und jetzt auf eigene Kosten einen neuen Flug buchen muss und bis jetzt auch noch nicht sehe, dass ich jemals das Geld von weg.de für den Flug erstattet bekomme, der nicht stattgefunden hat. Meiner Ansicht nach ist es Betrug Flüge zu verkaufen, die nicht stattfinden und das ablehnende und unkooperative Verhalten von weg.de bestätigt mich in dieser Annahme.

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