fehlende Gutschrift für eine Rücksendung

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  • 28 Jan 2021
  • #184165
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Die folgende E-Mail ging am 20.01.2021 an Wenz:

****** Weiß Robert Koch Straße 10 16845 Neustadt
Kunden Nummer: 920216492

Ich habe mehrere Schuhe zur Auswahl bestellt, die leider immer in Etappen ankamen. Von dieser Auswahl passten 3 Paar Schuhe perfekt und entsprachen in Form und Qualität meinen Vorstellungen. Für diese ist die Zahlung an Wenz erfolgt. Den Rest der Schuhe habe ich als Rücksendungen (mehrere Pakete) aufgegeben. Bei der Verfolgung der Gutschriften habe ich heute festgestellt, dass aus der Retoure mit der DHL Einlieferungsnummer 199436114086 ein Paar Schuhe nicht berücksichtigt wurden. In diesem Paket befanden sich 4 Paar Schuhe.
Bestell Nr. 4D1678 Größe 43 zu 75,90 € - wurde gutgeschrieben
Bestell Nr. 4D1678 Größe 44 zu 75,90 € - wurde gutgeschrieben
Bestell Nr. 3E4749 Größe 43 zu 49,95 € - wurde gutgeschrieben

Bestell Nr. 4E1664 Größe 43 zu 74,90 € - hier fehlt die Gutschrift !

Ich versichere, dass sich die 4 Paar Schuhe in der Rücksendung befanden. Bitte veranlassen Sie eine Prüfung der Gutschrift.
Mit freundlichen Grüßen
****** Weiß

Da ich auf diese E-Mail keine Antwort bekam, schickte ich am 23.01.2021 eine Zweite mit folgendem Wortlaut.

Guten Tag,
Zur Erinnerung:
auf die unten angefügte Mail vom 20.01.2021 habe ich noch keine Antwort erhalten. Was ist geschehen? Mein Konto wird immer noch mit 74,90 Euro belastet. Wenn ein einzelnes Paket auf dem Postweg verloren geht, das könnte ich ja noch verstehen, aber dass aus einer Retoure die aus 4 Paar Schuhen bestand, 3 Paar gutgeschrieben werden und ein Paar nicht, so ist das für mich nicht nachvollziehbar. Die gewissenhafte Arbeit dieses Mitarbeiter würde ich in Frage stellen.
Ich bitte um umgehende Klärung und eine offizielle eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
****** Weiß

Auch auf diese Mail erhielt ich keine Antwort. Mit welcher Aroganz arbeitet man in diesem Haus? Was ist ein langjähriger Kunde wert? Was ist das für ein Mitarbeiter der nicht bis 4 zählen kann. In der Rücksendung befanden sich definitiv 4 Paar Schuhe, wovon mir 3 Paar gutgeschrieben wurden. Das 4. aber nicht. Nachdem ich 2 E-Mails geschickt habe frage ich mich, wo bleibt die Gutschrift von 74,90 Euro für das 4. Paar Schuhe?
Es gibt andere Versandhäuser. Ich werde mir überlegen jemals wieder bei Wenz zu bestellen.
****** Weiß

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28-01-2021 um 23:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wenz weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-02-2021 um 09:09 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

der Fairniss halber möchte ich mich nicht äussern.

2
Wenz
Zufriedenheitsindex: 67/100

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