Total gestresst, unfreundlich und man fühlt sich verarscht

  • Ungelöst
  • 31 Jul 2019
  • #11292
  • 668
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Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Frau und ich kamen nach Kempten um den fünf Jahre alten BMW 1'er von Ihr zu verkaufen. Zwei Jahre zuvor klappte das mit dem Ford ganz hervorragend. Die online Bewertung passte exakt mit dem Verkaufspreis überein.
Also, ich gebe zu, wir kamen zehn Minuten zu spät. Meine Frau wollte in letzter Minute unbedingt das Auto vorher nochmal waschen. Fehler. Denn das war überflüssig und brachte uns zehn Minuten Verspätung ein. Der Gutachter war total und vollkommen genervt, erzählte nur wie viel er noch machen muss heute und natürlich das es den nachfolgenden Kunden gegenüber ungerecht ist, wenn diese dann warten müssten. Also legte er zügig los, und seine Laune KUNDEN gegenüber verbesserte sich nicht. Dann gingen wir, 45 Minuten später Besprechung am Schreibtisch. 3.000,-€ weniger wie in der Bewertung. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, sagte er vollkommen abwertend, "Sie wissen was Schwacke ist". Daraufhin zeigte er mir am PC das Kleingedruckte und wollte uns so von dem niedrigen Preis überzeugen.
Ich sagte ihm ganz ehrlich das wir uns hier betrogen vorkommen, dass ein Preis online angezeigt wird, und dann nicht das angeboten wird. Oder zumindest näher am Wunschpreis. Nein, dieser Preis hätte mit Wirkaufendeinauto.de nichts zu tun. Die App ist von denen, der Name steht dick und fett über dem Online berechneten Wertepreis des Fahrzeugs. Aber das wäre ja nur Schwacke und NICHT Wirkaufendeinauto.de. Daraufhin brach ich und der nette Herr das Gespräch ab, bevor es richtig hässlich wurde.
Das Fahrzeug wird nun privat verkauft. Ich erinnere mich, dass es bereits schon mal eine Zeit gab, nämlich kurz vor der "Autokrise", in welcher Kunden ähnlich überheblich, herablassend und arrogant behandelt wurden. Der Grund? Sie dachten sie haben es nicht nötig Geschäfte zu machen. Und nun? Das gleiche in grün. Viel zu viel Autos, Kunden werden verarscht und nicht gut behandelt. Das sagte ich dem Herrn auch beim Rausgehen. Die nächste Autokrise kommt bestimmt. Unsere Meinung ist klar. Wer Kontakt mit Kunden pflegt, muss auch dementsprechend mit diesen umgehen. Das kann einfach nicht jeder.
Schade Wirkaufendeinauto.de, aber das war es vorab und in nächster Zeit erst einmal mit uns. Und selbstredend wurden wir im Familien und Bekanntenkreis nach dem Ausgang unseres Verkaufsbesuches gefragt. Für uns als Privatleute ist das immer noch etwas besonderes.
Mit freundlichen Grüßen
Jacqueline und ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-08-2019 um 22:59 Uhr


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NEIN

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Die online Vorgaben stimmen NICHT mit dem tatsächlichen Verkaufspreis überein. Oder es ist je nach Gutachter, die Tagesform davon abhängig.

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