Nicht erfolgte Rückerstattung für von WizzAir annulierten Flug

  • Ungelöst
  • 17 Jun 2020
  • #70545
  • 988
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 27.11.2019 buchte ich einen Flug mit WIZZ-Air (Buchungsnummer OILV6E) Frankfurt Hahn-Tuzla-Frankfurt Hahn, der aufgrund der Corona-Situation von WIZZ-Air annulliert wurde. Die Benachrichtigung erhielt ich am 20.05.2020. Umgehend habe ich auf meinem WizzAir-Account in die entsprechende Maske meine Kontodaten eingegeben und die Rückzahlung des Ticketpreises angefordert.
Danach habe ich etliche Zeit nichts mehr von WIZZ-Air gehört, obwohl mir die Rückzahlung rechtlich zusteht.
Am 06.06.2020 erhielt ich stattdessen eine Mail, in der ich erneut meine Daten angeben sollte:
__________________________
Sehr geehrter ****** ******,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Wizz Air Kundenbetreuung Abteilung.

Bitte senden Sie uns die folgenden Informationen, damit wir mit Ihrem Fall so schnell wie möglich fortfahren können.
1. IBAN;
2. BIC/SWIFT;
3. Bank Namen;
4. Begünstigter;
5. Währung des Kontos.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
__________________________________
Die Antwort auf diese Mail kam als unzustellbar zurück.
Zeitgleich erhielt ich eine weitere Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Angelegenheit zur Zufriedenheit geregelt werden konnte:
___________________________
Sehr geehrte(r) ****** ******,
Ihr Fall wurde gelöst. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

Um unseren Services weiter zu verbessern, möchten wir Sie bitten, uns Ihren Eindruck von uns bei der Lösung dieses Falls mitzuteilen: OILV6E ****** 17. General questions

Bitte bewerten Sie Ihre Erfahrung.
Mit freundlichen Grüßen

****** ******
___________________________________
Auch hier kam die Antwort als unzustellbar zurück.
Daraufhin habe ich erneut versucht, meine Daten in die Maske auf der Website einzugeben. Das war nicht möglich, anstatt dessen hieß es, die Dateien wären bereits eingegeben worden.
Ich verfasste eine Beschwerde an WIZZ-Air (Reklamations-UID: 60c4b6e8), die allerdings offensichtlich nicht bearbeitet wurde, stattdessen erhielt ich erneut eine Mail, deren Inhalt ich Ihnen hier einkopiere:
________________________
Sehr geehrte(r) ****** ******,

Wir weisen darauf hin, dass wir auf Rückmeldung warten. Erst wenn diese vorliegt, können wir die Lösung Ihres Falls fortsetzen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihr Problem in der Zwischenzeit behoben wurde. Sollten wir keine Antwort von Ihnen erhalten, betrachten wir diesen Fall in 5 Tagen als abgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen

****** ******
______________________________
Darauf hin habe ich erneut eine Beschwerde verfasst (Reklamations-UID:6d6243b9) mit dem Hinweis, dass meine Daten seit dem 20.05.2020 an WizzAir gegeben wurden:
Credit conversion request already submitted successfully

Dieses ist ein vollkommen unlauteres Geschäftsgebahren und ich fordere Sie auf, mir den Ticketpreis umgehend zu erstatten. Seien Sie versichert, dass ich im anderen Fall meine Erfahrungen an weitere mögliche Gäste der Fluglinie weitergeben werde.

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17-06-2020 um 16:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wizz Air weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-06-2020 um 08:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Wizz Air weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-07-2020 um 10:59 Uhr


Am 26.06.2020 bekam ich eine Mail von WizzAir CUSTOMER SERVICE DEPARTMENT in der steht:
"Sehr geehrter ****** ******,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Wizz Air Kundenbetreuung Abteilung.
Seien Sie bitte informiert, dass Ihre WIZZ-Kreditumwandlungsanfrage erfolgreich eingereicht wurde.
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung dieser Anfrage aufgrund der aktuellen weltweiten Situation erheblich länger dauern wird. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
...
Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtigen Entschuldigungen, Ihre Anfrage auf die Rückerstattung wird bald mit der obersten Priorität bearbeitet.
Mit freundlichen Grüßen"
... und schon am 06.07.2020 kam aber Mail mit der Aufforderung für die Rückmeldung!!!
Also, WizzAir hat alle Daten die notwendig sind, um mir mein geld zurück zu überweisen, veigert sich aber das zu tun und spielt irgenwelche kriminelle Spielchen mit Mails hin und her. Einfach kriminell.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-07-2020 um 15:01 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Meine Meinung zum Kundenservice von Wizz Air? Die Bertüger, ganz einfach.
Ich bekome Mail am 16.07.2020:
"Wir haben die Rückzahlung von ---- € auf Ihr Bankkonto ------- eingeleitet
Sollten Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
VALENTIN GERASSIMENKO" , und dann am 26.07.2020:
"Wir weisen darauf hin, dass wir auf Rückmeldung warten. Erst wenn diese vorliegt, können wir die Lösung Ihres Falls fortsetzen.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihr Problem in der Zwischenzeit behoben wurde. Sollten wir keine Antwort von Ihnen erhalten, betrachten wir diesen Fall in 5 Tagen als abgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Gerasimenko x-Valentin"
Einfach, Betrüger!

4
Wizz Air
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