Unverschämtes Personal. Ähnelt organisierter Abzocke am Flughafen. Ein Skandal für Wizz-Air !

  • Ungelöst
  • 13 Dez 2022
  • #448064
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Hatte am 12.12.2022 einen Flug vom Flughafen Nis/Serbien nach Memmingen um 17:55. Aufgrund des schlechten Wetters (Schneefall) gab es einen großen Verkehrsstau zum Flughafen. Meinen Online Check-In habe ich schon am Vortag, dem 11.12.2022 erledigt und den Boarding-Code zur Einsicht gehabt. Schon die letzten zwei Tage zuvor gab es immer wieder Probleme mit der App beim Log-In. Egal. Ich hatte meinen Boarding-Code erhalten und blieb in meiner App eingeloggt. Als ich dann auf dem Weg zum Flughafen kam, erhielt ich die Nachricht per SMS, dass sich der Flug auf 18:26 Uhr verspätet. Noch rechtzeitig angekommen konnte ich am Flughafen meine App nicht aufrufen da es kein kostenloses Internet für Passagiere gibt und die Mitarbeiterin am Wizz-Air Check-In Schalter sich dumm gestellt hat und mir nicht helfen wollte. Ich habe ihr erklärt, dass ich bereits am Vortag den Check-In mit Code erledigt habe, jedoch wegen dem Internet nicht in die App komme. Ich besitze eine deutsche Rufnummer und keinen serbischen Anschluss. Sie hat mich auch auf der Passagierliste gefunden, jedoch behauptet ich hätte nicht eingecheckt. Ich habe ihr das Problem mit dem Flughafen-Internet und der App erklärt, und sie gebeten man solle mir diese Fakten auf Ihrem Bildschirm zeigen/beweisen, was Sie natürlich nicht zulassen wollte. Darauf hin verwies sie mich zum sogenannten Ticketschalter. Dort gab man mir nach langer Erklärerei die Zugangsdaten von MTS Serbien (internet) die jedoch kaum eine Verbindung erstellen konnte. Daraufhin bin ich schnell in den ersten Stock des Flughafen Restaurants gerannt wo mir die freundlichen Mitarbeiter sofort einen guten Zugang ermöglichten. Trotzdem war es zu spät, da ich durch die Ignoranz der Wizz-Air Mitarbeiterin und der Diskussion mit Ihr, sowie dem schlechten Internet vom Ticket-Schalter 10 Minuten verloren habe und der Check-In angeblich beendet war. Was natürlich eine reine Lüge war, da der Wizz-Air Check-In Schalter bis knapp 17:25 - 17:30 Uhr offen war und man seine Koffer abgeben konnte. Habe alles mit meine Augen gesehen. Die Wizz-Air Mitarbeiterin hat mich nach einem Hin und Her zum Ticketschalter verwiesen wo ich nochmals knapp 50 Euro zahlen sollte, damit ich von ihr meine Boardingkarte ausgedruckt bekomme, die ich ja schon am Vortag erledigt hatte und auf meine App als Barcode einsehen konnte. Das bedeutet ich habe regulär ein Flugticket für knapp 45 Euro bezahlt, meinen Check-In per App ordnungsgemäß erledigt und den Boarding Code erhalten. Jedoch wegen der nicht existierenden Internetverbindung für Fluggäste am Flughafen Nis und der Ignoranz und Inkompetenz der Wizz-Air Mitarbeiterin, besser gesagt Lüge, war ich gezwungen nochmals knapp 47 Euro zu bezahlen damit ich meine Boardingkarte auf einem Stück Papier/Karton erhalte. Daraufhin haben wir noch knapp 20 Minuten im kalten Abfertigunstunnel warten müssen, und der Flug startete erst nach 18:30 Uhr. Der Pilot war gestresst und haut nur etwas im übelsten Englisch vor sich gemurmelt. Die Stewardessen war da auch nicht der Hit. Bin schon mehrmals und gern mit Wizz-Air geflogen, aber dieses Mal war es eine reine Enttäuschung und Abzocke.
Ich wünsche daher die sofortige und komplette Rückzahlung der 47 Euro für das Boardingticket, da ich meinen Zugangscode hatte. Aber wie gesagt das nicht existierende Internet am Flughafen Nis und die uneinsichtige und falsche Wizz-Air Mitarbeiterin haben dazu beigetragen, dass ich ihr den Code nicht übers Handy zeigen konnte. Dem IT-Sektor von Wizz-Air wird es kein Problem sein zu beweisen/einzusehen (nur wenn sie auch wollen), dass ich in meiner App den Check-In am 11.12.2002 gegen Mittag erledigt habe. Wizz-Air sollte sich genau überlegen von welchem Flughafen es fliegt und ob diese Flughäfen auch deren App störungsfrei unterstützen können

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