Unvollständige Rückerstattung für Flugänderung von Wizzair

  • Ungelöst
  • 21 Jul 2023
  • #518845
  • 123
Anzeige

Mein Flug vom 19.07.23, Hinflug: Catania-Malta wurde von Wizzair, für mich zu kurzfristig geändert auf Comiso - Malta. Dies habe ich nicht akzeptiert und um Erstattung gebeten. Telefonisch sagt mir Wizzair gerade (Fr. G aus Ukraine) dass mein Bestätigungscode nicht mit meiner Buchung und Person resultiert und deshalb man mir nicht weiterhelfen kann. Wenn ich die richtigen Daten hätte könne ich wieder anrufen. Ich habe aber die Daten hier vorliegen und die erfragte Nummer auf einer email;
Ausserdem, heute morgen bereits mit Wizzair telefoniert, wo man mich / meine Buchung, mit dem gleichen Bestätigungscode gefunden hatte aber sagte, dass meine Buchungsagentur Trip.com für die Erstattung zuständig sei. Trip.com sagt, dass ich mich mit Wizzair in Verbindung setzen muss für die Erstattung.
Nun telefoniere ich schon mehrmals mit Trip.com und mit Wzzair ohne Resultat. Das ist sehr ärgerlich und kostet Zeit. Wizzair und Trip.com haben doch die Buchung und wissen dass ich das Änderungsangebot nicht angenommen habe und müssten eigentlich selbstständig die Erstattung verursachen. Nun kümmere ich mich darum aber es funktioniert trotzdem nicht.
Dass Trip.com und Wizzair wissen dass ich die Flüge nicht in Anspruch genommen habe zeigt, dass Trip.com 8.36€ Rückerstattet hat und Wizzair 12€. Der Flugpreis betrug aber insgesamt 164,58 €.
Trip.com hatte von meiner Kreditkarte 139.58 € und Wizzair für direkte Zusatzbuchung 12€ und 13€ von meiner Kreditkarte (diese Abbuchungen und die nicht kompletten Gutschriften habe ich auf meinem Kreditkartenkonto verifiziert). Natürlich fand der Rückflug auch nicht statt, weil ich ja auch nicht hinflog, also betrifft die Rückerstattung beide Flüge (Codes und Buchungsnummer folgen in den Vertraulichen Informationen.

Teilen

21-07-2023 um 16:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wizz Air weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-08-2023 um 10:49 Uhr


Wizzair hat meinen Flug geändert mit der Frage an mich ob ich diese akzeptiere. Ich habe nicht akzeptiert, weil die angebotene Alternative mir nicht möglich war umzusetzen. Wizzair will die nicht in Anspruch genommenen Flüge nicht zurück zahlen. Das ist eine Frechheit. Ich fordere meine Fluglotsen insgesamt ein!

08-08-2023 um 10:51 Uhr


Anforderung der Kostenerstattung der von Wizzair geänderten und von mir nicht akzeptierten Flüge.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-08-2023 um 20:22 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

WizzAir hat meinen Abflughafrn kurzfristig geändert, den ich zeitlich nicht erreichen konnte, aber WA erstattet Flüge nicht…
Ist das fair?
Das ist abzocke!

4
Wizz Air
Zufriedenheitsindex: 6.5/100

Problem mit Wizz Air?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.