Reklamation Kasserole

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  • 08 Apr 2023
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am 18.3.2021 kauften wir bei der Fa. Möbel-Rieger in Heilbronn ein Topfset - Funktion 4. Wir haben die Kasserole im Gegensatz zu den anderen Töpfen des Sets wenig benutzt.
wir bemerkten Anfang März 2023, dass sich an der Innenwand Korossionsstellen bildeten.
Am 28.3. reklamierten wir bei der Fa. Möbel-Rieger. Uns wurde mitgeteilt, wir würden außerhalb der Garantie reklamieren und wir hätten den Topf falsch behandelt. (konzentriertes Salzwasser gekocht oder zu schnell erhitzt) Sie könnten den Topf zur Überprüfung ans Werk schicken, aber wir müssten mit Bearbeitungskosten Ihrerseits in Höhe bis zu 50.-- EUR rechnen. Das wollten wir nicht, so schlug uns der Mitarbeiter vor, den Topf hier zu lassen, denn es käme regelmäßig eine WMF-Mitarbeiterin ins Möbelhaus. Diese würde sich zeitnah mit uns in Verbindung setzten. Die letzten Tage habe ich mehr fach telefonisch versucht die Dame zu erreichen. Heute habe ich Sie erreicht, doch sie wusste über den Sachverhalt noch nicht Bescheid, hat sich dann aber den Topf angeschaut. Sie meinte es könnte von der Spülmaschine kommen, wenn die Gitter beschädigt seien (trifft bei uns nicht zu) oder es sei etwas eingebrannt gewesen, was wir auch nicht bestätigen können. Sie sehe auch keine Möglichkeit für einen Umtausch.
Wir hatten bisher über 30 Jahre lang Fissler-Töpfe, die immer noch ohne solche Beschädigungen waren, und die wir auch nicht anders behandelt haben wie diese Töpfe in den letzten zwei Jahren. Leider waren sie nicht induktionsfähig.

Wir bitten Sie höflichst diese Angelegenheit zu überprüfen und uns ein Kulanzangebot zu machen.
Gerne erwarten wir Ihre Antwort.
Freundliche Grüße
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26-04-2023 um 09:45 Uhr


ich habe am 19.4. nach Absprache mit Ihrer Frau Weiss den Topf an Sie zurückgeschickt.
Gestern habe ich bei Ihnen telefonisch nachgefragt, um mir den Eingang der Retoure bestätigen zu lassen.
Leider bekam ich keine Auskunft, ob der beschädigte Topf bei Ihnen eingegangen ist.
Sollte ich innerhalb der nächsten 2 Wochen keine Rückmeldung erhalten, soll ich mich nochmals telefonisch melden.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-05-2023 um 21:02 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

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sehr kundenfreundlich- Umtausch erfolgte problemlos

2
WMF
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