Verbrennungen wegen WMF-Schnellkochtopf

  • Ungelöst
  • 11 Nov 2022
  • #437747
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Im Mai 2021 habe ich einen Schnellkochtopf der Firma WMF gekauft.
Innerhalb der Garantiezeit habe ich diesen Schnellkochtopf aufgrund des Deckelproblems im Mai 2022 zur Reparatur an die Firma geschickt. Ungefähr 4 Wochen später sagte die Firma, dass sie diesen Schnellkochtopf repariert hätten und schickte diesen Schnellkochtopf zu mir nach Hause, von dem einige Teile ausgetauscht wurden. Als ich den reparierten Schnellkochtopf zum ersten Mal benutzte, bemerkte ich das Druckproblem direkt und schickte den defekten Schnellkochtopf an die Firma WMF zurück. Nach einer Weile schickte WMF es mir zurück und behauptete, sie hätten meinen Schnellkochtopf repariert. Als wir den von WMF reparierten Schnellkochtopf zum ersten Mal benutzten, erlitt meine schwangere Frau Verbrennungen ersten Grades, weil das Wasser im Schnellkochtopf unter Druck herausspritzte. Die Silikone meiner Küchenarbeitsplatte sind geschmolzen und meine Arbeitsplatte wurde beschädigt. Wir haben von unserem Hausarzt einen Bericht über die Verbrennung meiner Frau erhalten. Es gibt auch Fotos von unserer Küche. Also schickte ich den Schnellkochtopf zurück an WMF. Anschließend forderte ich mit dem Brandbericht und den Fotos eine finanzielle und moralische Entschädigung von WMF. Ich bekomme nie eine Antwort zu diesem Thema, obwohl ich monatelang und oft Mails verschicke. Was würden Sie mir vorschlagen, dagegen zu tun? Wenn Sie dabei helfen könnten, wäre ich Ihnen dankbar.

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05-12-2022 um 22:24 Uhr


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