Gutscheine fehlen oder können nicht eingelöst werden

  • Behoben
  • 11 Mär 2024
  • #589713
  • 126
Anzeige

Da schaut man im Internet und findet ein total tolles Angebot für einen Fernseher. Es ist zeitlich befristet und hat eine hohe Nachfrage. Idee: mit Wunschgutscheinen 10x Payback mitnehmen. Da kauft man dann die Wunschgutscheine im Wert von 850 Euro, alles gut. Dann löst man diese auf Wunschgutschein.de ein. Auch das funktioniert trotz der nervigen "Sicherheitsabfragen" und Pop-Ups. Die Betonung liegt hier auf Sicherheitsfragen.

Nun beginnt jedoch das Problem. Ich erhielt lediglich Gutscheine im Wert von 600 Euro. Das heißt, es fehlen 250 Euro. Dann wollte ich mit dem Einlösen beginnen. Auch hier Pustekuchen. Aus Sicherheitsgründen werden die Gutscheine nun blockiert. Die angebliche Prüfung dauert 24-48 Stunden.

Laut deren Webseite kann man jedoch die Gutscheine innerhalb von 15 Minuten einlösen.

Die erhaltenden Gutscheine kann ich nicht einlösen.
Mir fehlen Gutscheine.
Das Angebot ist abgelaufen.

Wofür muss man ständig diese Capture Codes eingeben, wenn damit sowieso nichts verifiziert wird? Wunschgutschein stellt die Gutscheine digital aus und leitet Maßnahmen für Geldwäsche-Präventionen ein? Wie soll man denn bei kartenwelt.penny.de mit Bargeld bezahlen?

Ich gehe davon aus, dass Wunschgutschein für das Versäumnis kein Interesse an der Begleichung der Differenz für das Verpassen des Angebots hat.

Technisch sehr schlecht umgesetzte Seite. Kundenservice löst die Probleme auch nicht. Das wird nun an Fachabteilungen weitergeleitet.

Fazit: Angebot verpasst, kein Fernseher, viel Bürokratie und Geduld notwendig -> für bereits bezahlte Leistungen ein richtig schlechtes Produkt mit einem Rund-um-Sorgen-Service.

Teilen

11-03-2024 um 12:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wunschgutschein weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-03-2024 um 10:42 Uhr


Lieber Kunde "****** ******",

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Sie mit WUNSCHGUTSCHEIN unzufrieden sind.

WUNSCHGUTSCHEIN verarbeitet Ihr Anliegen im Regelfall zeitnah, sorgfältig und lösungsorientiert.

Die Grundidee des WUNSCHGUTSCHEINs besteht darin, einen Gutschein zu kaufen und diesen zu verschenken. Unser System ist nicht darauf ausgerichtet, große Geldwerte "umzutauschen".

WUNSCHGUTSCHEIN hat als Universal-Gutscheincode-Vermittler aufgrund der Verarbeitung von Echtgeldwertkarten sehr strenge Sicherheitsbestimmungen.

In Einzelfällen kann die Prüfung aufgrund höheren Einlöse-Volumens im Risk Management verzögert erfolgen oder länger andauern.

Mailen Sie den Vorgang gerne einmal an die zuständige Fachabteilung erreichbar unter sicherheit@wunschgutschein.com und wir werden den Vorgang priorisiert prüfen lassen!

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

12-03-2024 um 20:17 Uhr


Leider habe ich nach 48 Stunden noch immer keinen Zugriff auf die Gutscheine. Angeblich sollen die Checks innerhalb von 24-48 Stunden abgeschlossen sein.
Die Grundidee verstehe ich, jedoch verfolgt man mit Penny, Rewe und dem Payback Programm eher eine andere Richtung. Das macht auch regelmäßig die Werbung klar.

Zudem ist es schade, dass man als Kundenservice nicht selbst die Priorisierung weitergibt. Als Antwort erhält man immer nur, dass die Anfragen chronologisch abgearbeitet werden. Entsprechende Reaktionen seitens der Fachabteilung Sicherheit erhält der Kunde aber in der angegeben Zeit wohl nicht.

Fazit: Noch immer kein Gutschein einlösbar, es fehlen Gutscheine, und der Kundenservice regt an, dass man sich mit verschiedenen Mailadressen im Kreis drehen soll. Von den genannten Tugenden aus der Antwort von WGS "zeitnah" und "lösungsorientiert", spürt man nicht.

13-03-2024 um 12:10 Uhr


Lieber Kunde "****** ******",

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

In Einzelfällen kann die Prüfung im Risk Management verzögert erfolgen oder länger andauern.

Die Sicherheitsabteilung hat Ihren Fall mittlerweile freigegeben. Alle Gutscheine sollten abrufbar sein. Sollten Ihnen noch Gutscheine fehlen können Sie diese unter https://app.wunschgutschein.de/redeem/resend-link erneut anfordern.

Gerne können Sie aber auch erneut die Kollegen unter sicherheit@wunschgutschein.com erreichen.

Viele Grüße,
das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-03-2024 um 13:59 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Problem wurde nach mehreren Tagen gelöst. Nun habe ich die Gutscheine in der kompletten Höhe. Jedoch ist das Angebot abgelaufen, und somit erfüllen die Gutscheine auch den Zweck nicht mehr.

5
Wunschgutschein
Zufriedenheitsindex: 68.8/100

Problem mit Wunschgutschein?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.